Montag, 01. Oktober 2012, 11:43 Uhr

Das Geschäft mit dem Duft: Wie sich Stars ein goldenes Näschen verdienen

Es gibt mittlerweile kaum noch einen großen Star aus der Musik- oder Show-Branche, der (mehr oder weniger erfolgreich) nicht mindestens ein Duftwässerchen unter seinem Namen verkauft.

Stars wie Kylie Minogue, Britney Spears, Madonna, Beyonce, Teenischwarm Justin Bieber, Christina Aguilera und seit neuestem auch Lady Gaga und Taylor Swift haben für ihre Fangemeinde bereits eigene Parfumkreationen entworfen.

Während die Stars aus der Musikbrache auf eigene Parfumkreationen setzen, werben berühmte Hollywoodschauspieler bevorzugt für Düfte bekannter Designer.

Charlize Theron ist das das Gesicht von “Dior J’adore”, Matthew McConaughey wirbt für Dolce & Gabbana’s Duft “The One”, Gwyneth Paltrow für  “Pleasures” von Estée Lauder und Eva Mendes für “Secret Obsession” von Calvin Klein.

Besonders Calvin Klein ist bekannt für seine Aufsehen erregenden Duft-Kampagnen. Das Gesicht des neuen Calvin Klein-Herrenduftes “Encounter” ist übrigens “True Blood”-Star Alexander Skarsgård.

“Encounter” überzeugt mit seiner speziellen Kopfnote, einer edlen Mischung aus Mandarin, Kardamon und Rum. Die Herznote hingegen ist geprägt durch den herben Duft von Pfeffer, ägyptischer Jasmin, Patschuli und Cognac. Die Basis ist eine Kreation aus Adler- und Zedernholz und Moschus.

Für den 35-jährigen blonden Schweden, der laut dem Männermagazin “GQ” zu den bestangezogenen Männern gehört, ist es übrigens der erste Werbedeal dieser Art. Der Schauspieler war auf Anhieb begeistert von der optischen Umsetzung der Printkampagne und des Werbespots. Zu Recht – denn das Ergebnis ist durchaus beeindruckend:

Warum die Wahl ausgerechnet auf Alexander Skarsgård fiel, begründet Catherine Walsh von Coty Prestige wie folgt: “Der Duft ist als Neuinterpretation des zeitgemäßen, selbstbewussten Mannes gedacht. Alexander Skarsgård verkörpert diese “Encouter”-Attitude perfekt – er ist modern, stilsicher und unheimlich männlich!” (Quelle: elle.de)

Übrigens: Wenn bei Euch demnächst ein Einkaufsbummel bei Douglas ansteht, haben wir hier noch etwas ganz Besonderes für euch:

Denn nicht nur bei SPARWELT.de könnt ihr etwas gewinnen, sondern auch bei klatsch-tratsch.de:
Wir haben für euch einen Douglas-Gutschein im Wert von 50 Euro!

Und so einfach könnt ihr gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, musst du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 15. Oktober 2012 in einer Mail deinen Facebook-Namen und im Betreff ‘Douglas’

Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Fotos: wenn.com, Promo