Dienstag, 02. Oktober 2012, 13:17 Uhr

"Unsere kleine Farm" kommt auf die große Leinwand

Regisseur David Gordon Green setzt ‘Unsere kleine Farm’ fürs Kino um. Berichten zufolge plant der Filmemacher (‘Ananas Express’) eine Leinwand-Adaption der bekannten Buchreihe von Laura Ingalls Wilder, die sich bereits in der Vergangenheit in Form einer Fernsehserie großer Beliebtheit erfreute.

Produziert wurde die Serie von 1974 bis 1983 mit Michael Landon und Melissa Gilbert in den Hauptrollen.

Das Drehbuch wird laut ‘Deadline.com’ von Abi Morgan (‘Die Eiserne Lady’) geschrieben, Details zur Handlung sind allerdings noch nicht bekannt. Realisiert wird das Projekt indes angeblich durch Sony Pictures.

Die Serie ‘Unsere kleine Farm’, die nur frei auf den Büchern der amerikanischen Schriftstellerin basierte, drehte sich rund um die Ingalls-Familie, die während der 1880ern die titelgebende Farm errichtet. Neben dem Vater Charles und seiner Tochter Laura gehören außerdem die Mutter Caroline und Lauras Schwestern Mary, Carrie und Grace zu dem berühmten Clan. (Bang)