Donnerstag, 04. Oktober 2012, 13:57 Uhr

Echte Rarität erstmals in Deutschland auf DVD: "Die Doris Day Show"

Die unvergessene Doris Day macht auch im hohen Alter noch von sich reden: Erst letztes Jahr veröffentlichte “Americas Sweetheart” im stolzen Alter von 87 Jahren das Musikalbum „My Heart“, das in Deutschland in den Top 50 und in Großbritannien sogar in den Top 10 landete. Ein Zeichen dafür, dass ihr die Fans auch nach über 40 Jahren Showbiz-Abstinenz die Treue halten.

Nun folgt bereits der nächste große Wurf einer der letzten verbliebenen Hollywood-Ikonen: „Die Doris Day Show“, Days letzte große Produktion als Schauspielerin, erscheint in Deutschland erstmals auf DVD.

Nachdem sie allein in den USA wöchentlich ca. 20 Mio. Zuschauer an den Bildschirm lockte, wurde die TV-Serie auch in Deutschland ein voller Erfolg. Die ARD zeigte sie von 1970 bis 1972 unter dem Namen „Doris Day in …“.

Auch wenn einige der Episoden von damals verschollen sind, wurden auf dieser Edition, die in Deutschland erstmals auf DVD erscheint, sämtliche noch erhaltene Folgen vereint. Angereichert mit jeder Menge Bonus-Material und einem Gruß von Doris Day an ihre deutschen Fans.

Und darum geht’s: Doris Day spielt die junge Witwe Doris Martin, die mit ihren beiden Söhnen auf die heimatliche Ranch ihres Vaters (Denver Pyle/”Ein Duke kommt selten allein”) zieht, um die Jungs fern der Großstadt aufzuziehen. Dort angekommen, müssen sich die Familienmitglieder erst einmal an das ländliche Leben gewöhnen. Dabei erleben Sie jede Menge amüsanter Abenteuer…

Ende der 1950er Jahre stieg Doris Day zu einer der weltweit populärsten und erfolgreichsten amerikanischen Schauspielerinnen auf. An der Seite von Schauspiellegenden wie Rock Hudson, Cary Grant, James Garner, Kirk Douglas und Ginger Rogers brillierte sie in knapp 40 Kinofilmen. Hierfür wurde sie mehrfach mit dem Golden Globe und dem Grammy ausgezeichnet. Da sie nicht nur durch ihre Filme sondern auch durch ihre Musik Weltruhm erlangte, kann sie gleich zwei Sterne auf dem „Hollywood Walk of Fame“ ihr Eigen nennen.

Die Musik war es auch, mit der sie letztes Jahr als 87-Jährige noch einmal einen Chart-Einstieg verbuchte. Ihr Album „My Heart“ landete in Deutschland in den Top 50 und in UK sogar in den Top 10. Ein Zeichen dafür, dass ihr die Fans auch nach über 40 Jahren Showbiz-Abstinenz die Treue halten.

klatsch-tratsch.de verlost drei DVD-Boxen mit der ‘Doris Day Show’!

Und so einfach kannst du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 16. Oktober 2012 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff ‘Doris Day’.

Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.