Donnerstag, 04. Oktober 2012, 15:00 Uhr

Gerüchte um "The Smiths": Reunion ausgeschlossen

The Smiths haben nicht vor, jemals wieder gemeinsam Musik zu machen. Wie der Sprecher von Sänger Morrissey versichert, ist an Gerüchten, die legendäre britische Band würde sich wieder zusammentun, absolut nichts Wahres dran.

“Die Smiths werden sich nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, niemals wiedervereinen – niemals”, stellt er im Magazin ‘Rolling Stone’ klar. Zu den Gründen schweigt er sich jedoch aus. “Da müssen Sie Morrissey fragen. Da muss eine Geschichte sein und vielleicht wird sie eines Tages auch erzählt.”

The Smiths schlossen sich 1982 zusammen, trennten sich aber bereits fünf Jahre später trotz zahlreicher Hits wie ‘How Soon Is Now?’ und ‘This Charming Man’ wieder. Seitdem konnte Morrissey auch als Solokünstler Erfolge feiern. 2014 will er sich allerdings zur Ruhe setzen, wie er kürzlich der Webseite ‘JuiceOnline.com’ verriet.

“Ich bin etwas schockiert, dass ich so weit gekommen bin. Das hier ist mein 30. Jahr und ich bin stark gealtert, was mir etwas Sorgen bereitet, so wie jedem anderen auch. Der Körper ändert seine Form und dagegen kann man nichts machen.” (Bang)

Foto: wenn.com