Freitag, 05. Oktober 2012, 19:23 Uhr

"Wetten, dass...?" Reloaded: Das sind die ersten Bilder aus Düsseldorf

Am Samstag um 20.15 Uhr begrüßt Markus Lanz live aus dem ISS-Dome in Düsseldorf zum ersten Mal als neuer Moderator der ZDF-Show das Publikum und die Gäste seiner neuen großen Unterhaltungsshow.

Die Zuschauer können sich auf spannende Wetten und viele prominente Gäste freuen. Wettpaten sind unter anderen Modezar Karl Lagerfeld, Comedian Bülent Ceylan, Schauspieler Wotan Wilke Möhring, Opernsänger Rolando Villazón sowie das Ehepaar Sylvie und Rafael van der Vaart. Auch die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übernimmt in der Sendung die Rolle einer Wettpatin. Für gute Stimmung sorgen internationale Stars wie die Sängerin Jennifer Lopez, der Rapper Cro, Voca People und die Punkband “Die Toten Hosen”.

Das neue Bühnenbild soll allerdings offiziell erst am Samstagabend präsentiert werden. Aber Markus Lanz posierte heute schon mal vor der Lounge der Wettkandidaten, die von Anfang an dort sitzen dürfen. Hier kann man aber sch0n mal einen Blick auf die neue Studio-Deko werfen!

Markus Lanz sagte zu seiner Premiere im Gespräch mit der ‘Bild’-Zeitung: “Okay, ich gebe es zu: Ich habe mächtig Schiss in der Bux. Alles andere wäre auch komisch, oder? Es ist eine seltsame Mischung aus Aufregung, Angst und Freude. Ich werde aber versuchen, das zu genießen.” Dabei habe er auch Angst davor zu scheitern, wie der 43-Jährige gesteht. “Ja, aber auch das gehört zum Leben dazu.”

Zeitgleich strahlt RTL auch ‘Das Supertalent’ aus, wo Thomas Gottschalk neuerdings neben Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury sitzt. Die Konkurrenz hätten sich beide zwar nicht gewünscht, ein Wettbewerb bestehe nun allerdings schon. “Beruflich natürlich schon, persönlich sicher nicht”, stellt Lanz aber klar. “Wir haben vor ein paar Wochen telefoniert, und es stimmt, was alle sagen, die Thomas Gottschalk viel besser kennen als ich: Das ist ein feiner Mensch, eine neidfreie Zone. Und was die Quote angeht: Einer wird gewinnen, so ist das Leben.”

Wenn sich vor dem Start von ‘Wetten, dass…?’ mit Yvonne Ransbach und Lutz van der Horst das Team von “hallo deutschland” am Samstag, 6. Oktober 2012, 19.25 Uhr, live aus Düsseldorf meldet, heißt es: “Wetten, dass..? – Der Countdown” läuft. Dann sind es nur noch wenige Minuten bis zum Beginn der ersten Show mit Markus Lanz.

Yvonne Ransbach berichtet über die Stimmung vor Ort und spricht mit Gästen wie Horst Lichter und Joey Kelly über den neuen “Wetten, dass..?”-Moderator Markus Lanz, die Neuerungen rund um die Show und die Erwartungen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Lutz van der Horst begibt sich auf die Suche nach den Gästen, die zum ersten Mal auf der neuen “Wetten, dass..?”-Couch Platz nehmen werden. Er versucht, den einen oder anderen Blick in die Garderobe von Musikern und Künstlern zu werfen und den Wettkandidaten bei den letzten Vorbereitungen über die Schulter zu schauen. Und natürlich ist auch die im Vorfeld heiß diskutierte Stadtwette ein Thema in der Sendung “Wetten, dass..? – Der Countdown”.

Fotos: ZDF/Sascha Baumann