Samstag, 06. Oktober 2012, 16:40 Uhr

"Bauer sucht Mann": Diese feschen Burschen wollen zu Denny auf's Land

Acht Hochzeiten, sechs Babys und bis heute 18 glückliche Paare – das ist die vorläufige Bilanz nach sieben Staffeln “Bauer sucht Frau”. Jetzt starten neun neue Landwirte das Abenteuer Land-Liebe. Hier geht es zu den ausführlichen Porträts der Neun.

Am Montag, 8. Oktober um 20.15 Uhr geht’s wieder los! Dann heißt es bei RTL Liebesmission XXL und die Suche nach dem großen Liebesglück auf dem Land geht gleich mit einer Doppelfolge in die nächste Runde.

Zum achten Mal hilft die sympathische Inka Bause (43) einsamen Landwirten in Sachen Liebe auf die Sprünge. Insgesamt zehn Folgen lang begleitet die sympathische Moderatorin die einsamen Herzen beim Suchen und hoffentlich Finden ihres Herzensglücks! Und das sind die Stars der neuen Staffel: Der sensible Schweinebauer Heinrich (50), der muntere Mittelfranke Kurt (38), der schüchterne Ackerbauer Peter (30), der treue Michbauer Martin (32), der herzliche Hobbybauer Hans-Georg (43), der kernige Kartoffelbauer Clemens (44), der heitere Hühnerwirt Jürgen (42) und der einsame Kuhbauer Dieter (60).

Auch diesmal wieder ein schwuler Landwirt. Der “liebevolle Lausitzer” Denny (30) lebt noch alleine auf seinem Hof in Brandenburg. Mit 12,5 ha Weideland, Schweinen, Rindern und zwei Katzen lebt er seinen Traum – nur der Traummann fehlt ihm eben noch zum perfekten Fernseh-Glück.

Im Frühjahr wurden die alleinstehenden Herren bei „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ vorgestellt. Nach der Vorstellung gingen schließlich unzählige Briefe und Mails von interessierten Frauen und Männern in der RTL-Redaktion ein. Aus den für ihn bestimmten Zuschriften hat sich jeder Bauer zwei ausgesucht und die Personen zum ersten Kennenlernen auf das Scheunenfest eingeladen.

Dort lernen sich die Landwirte und ihre Auserwählten jetzt kennen. Dann wird sich zeigen: Ist der Traumpartner dabei? Funkt es schon auf dem Scheunenfest? Wer lädt wen zur gemeinsamen Hofwoche nach Hause ein? Und wie gestaltet sich das gemeinsame Leben auf dem Land?

Zwei stehen für Denny nun zur Auswahl: Altenpfleger Pascal (23, Bild oben rechts) und den Altenpfleger Timo (21, im Foto oben Mitte.) Für wen wird er sich entscheiden? Wir sind gespannt.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius