Freitag, 12. Oktober 2012, 15:21 Uhr

Eros Ramazzotti: Neues Album kommt am 16. November - Neue Single ist da

Eros Ramazzotti (noch 48) kann inzwischen auf drei Jahrzehnte voller Hits zurückblicken, hat über 50 Millionen Studioalben verkauft und die Menschen rund um den Globus auch live in seinen Bann gezogen: Diesen Herbst beginnt Eros Ramazzotti das nächste Kapitel seiner Ausnahmekarriere mit dem neuen Studioalbum „NOI“ (kommt am 16. November raus!)

Als erster Vorgeschmack erscheint heute die Single „Un Angelo Disteso Al Sole“, die zudem ab sofort am Radio zu hören ist. Ein Song, der zu den besonderen seiner Karriere zählt und Eros Ramazzotti in Höchstform präsentiert.

Auch auf dem Album „NOI“ (zu Deutsch: WIR) bleibt der italienische Sänger und Songwriter seinem unvergleichlichen Stil-Mix treu und präsentiert Autobiografisches mit viel Gefühl in Form von wunderschönen Balladen und schnelleren Tracks, die zwischen Rock und Pop angesiedelt sind. Während es die insgesamt 14 Songs seines neuen Albums wie gehabt nicht nur als italienische, sondern auch als spanische Versionen geben wird, bekommt Ramazzotti unter anderem Unterstützung von so hochkarätigen Albumgästen wie Nicole Scherzinger und Il Volo.

Es gibt kaum einen Ort auf der Erde, wo Eros Ramazzotti, der in diesem Monat seinen 49. Geburtstag feiert, noch nicht aufgetreten ist: Er hat bereits Millionen von Menschen in ganz Europa, USA, Mittel- und Südamerika, Asien, Australien und in Afrika begeistert. Zugleich war er der erste italienischer Künstler, der in der Radio City Music Hall in New York auftreten durfte (1990). Seit 1987 sang er unter anderem an der Seite von Patsy Kensit, Andrea Bocelli, Tina Turner, Cher und Anastacia. Dass er auch im neuen Jahrtausend zu den wichtigsten europäischen Superstars zählt, beweist nicht zuletzt sein zweites Best-of-Album „e²“ von 2007, das in Deutschland auf Anhieb Platz #2 belegte und in der VÖ-Woche die meistverkaufte CD in ganz Europa und die am zweithäufigsten verkaufte CD der Welt war.

Mit der Single „Un Angelo Disteso Al Sole“ (zu Deutsch: „Ein Engel, der in der Sonne liegt“) und „NOI“, dem neuen Studioalbum von Eros Ramazzotti, beginnt nun das nächste Kapitel dieser Ausnahmekarriere. (UM)

Fotos: Universal Music