Freitag, 12. Oktober 2012, 12:33 Uhr

"Zero Dark Thirty": Neuer Trailer vom Thriller über die Jagd auf Bin Laden

Seit heute ist ein neuer Trailer von Kathryn Bigelows Militärdrama ‘Zero Dark Thirty‘ online. Bigelow, die Ex von Hollywood-Regisseur James Cameron, hatte ja schon für ihr Iran-Drama ‘Tödliches Kommando – The Hurt Locker’ sechs Oscars eingeheimst.

In ihrem neuen Film geht es um die Jagd auf bin Laden. Als das Drehbuch fertig war, wurde der Terroristenführer am 2. Mai von US-Militärs in einer Geheimoperation in seinem Anwesen in Pakistan getötet. So wurde der Film schließlich 2011 um das Ende des Al-Qaida-Chefs erweitert.

Regisseur Bigelow hat u.a. auch Jessica Chastain (The Tree Of Life) engagiert, die eigentlich die britische Prinzessin Diana (1961–1997) in Oliver Hirschbiegels Film ‘Caught in Flight’ spielen sollte. Die Rolle wurde dann aber doch mit Naomi Watts besetzt.

Laut ‘Entertainment Weekly’ wird in ‘Zero Dark Thirty’ auch der herrlich fiese ‘Soprano’-Star James Gandolfini mit von der Partie sein.
Jetzt gibt es also einen neuen, zweiten Trailer. Der Film kommt am 17. Januar in die deutschen Kinos.

Fotos: Universal