Samstag, 13. Oktober 2012, 13:26 Uhr

"Wetten, dass...?": Cindy aus Marzahn doch als ständige Assistentin von Lanz?

Comedienne Cindy aus Marzahn (41, eigentlich Ilka Bessin) könnte womöglich der ständige Sidekick von Markus Lanz bei ‘Wetten, dass…?’ werden. ZDF-Intendant Thomas Bellut sagte, es gebe Überlegungen Cindy aus Marzahn fest als Lanz-Assistentin für die Show zu engagieren. Bellut erklärte, es spräche vieles dafür, “aber da laufen gerade die Gespräche.”

Markus Lanz hatte bereits selbst geäußert, dass er die Zusammenarbeit mit der gebürtigen Luckenwalderin gern fortsetzen würde. Laut dwdl.de sagte der 43-Jährige: “Wenn es nach mir geht: sehr gerne. Ich kannte sie vorher nicht und fand die Zusammenarbeit mit ihr sehr angenehm.”

Nach der verlorenen Stadtwette bei der letzten “Wetten, dass..?” am vergangenen Samstag in Düsseldorf, löst der neue Moderator des Showklassikers morgen seine Wettschuld ein und wird von Düsseldorf nach Köln laufen. Lanz läuft die 37km Seite an Seite mit Joey Kelly. (KT)

Fotos: ZDF/Sascha Baumann