Montag, 15. Oktober 2012, 13:07 Uhr

Lady Gaga und Prince: Songs für Leonardo DiCaprios "Der große Gatsby"

Lady Gaga und Prince steuern offenbar Songs für den Soundtrack von ‘Der große Gatsby’ bei. Die beiden Musiker sollen an Regisseur Baz Luhrmann herangetreten sein, um Musik für dessen neuen Film zu schreiben. In diesem spielen neben Leonardo DiCaprio auch Tobey Maguire, Carey Mulligan, Isla Fisher und Adelaide Clemens mit.

Letztere behauptet dies in einem Gespräch mit ‘Playlist’. “Sie haben neue Musik, die zum Film hinzugefügt wird”, so Clemens. “Einige große Künstler haben Baz kontaktiert und schreiben Songs für den Film und ich glaube nicht, dass Warner Bros. Prince und Lady Gaga ablehnen werden, wenn die an der Tür klopfen.”

Mehr will Clemens dazu aber nicht sagen, weshalb unklar ist, ob Gaga und Prince an eigenen Songs oder zusammen arbeiten. “Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf”, erklärt die Schauspielerin.

Für Gaga wäre dies ihr erster Beitrag zu einen Soundtrack, während Prince für ‘Batman’ die Single ‘Batdance’ aufnahm, mit der er es 1989 in den amerikanischen Charts bis an die Spitze schaffte. Für den Animationsfilm ‘Happy Feet’ schrieb er den Track ‘Song of the Heart’ und wurde dafür 2006 für einen Golden Globe nominiert. (Bang)

Fotos: wenn.com