Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:24 Uhr

Kelly Clarkson: Alles über das Album "Greatest Hits – Chapter One”

Nach unzähligen Hits, zwei Grammys und über 20 Millionen verkauften Alben in den vergangen zehn Jahren veröffentlicht US-Superstar Kelly Clarkson mit „Greatest Hits – Chapter 1“ im November 2012 das erste Best Of-Album ihrer Karriere. Neben Millionsellern wie „Because Of You“, „Breakaway“, „Stronger (What Doesn’t Kill You)“, „Behind These Hazel Eyes“ und „My Life Would Suck Without You“ enthält der Longplayer gleich drei neue Songs, darunter die brandneue Single „Catch My Breath”. Das Stück entstand in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Songwriting- und Produktions-Partner Jason Halbert sowie Eric Olson.

„Es ist nun schon ein Jahrzehnt her, seit ich ‚American Idol‘ gewonnen habe“, sagt Kelly Clarkson.

„Manchmal kommt es mir länger vor, denn obwohl es eine aufregende Zeit war, lastete auf mir als 19-jähriger doch ein ziemlich großer Druck. Eine Firma zu besitzen, als Geschäftsfrau ein Unternehmen zu führen und Musik machen zu können, auf die ich stolz bin, war anstrengend, aber auch inspirierend. Um die Kraft und Ausdauer zu würdigen, mit der mich meine Fans, meine Freunde und Familie unterstützt haben, schrieb ich zusammen mit einem meiner besten Freunde den Song ‚Catch My Breath‘. Er spiegelt wider, wer ich war, was ich gefühlt habe und welchen Weg ich eingeschlagen habe – nicht nur als Künstlerin, sondern auch als 30-jährige, die nun schlau genug ist zu wissen, wann es an der Zeit ist, eine Pause zu machen, Luft zu holen und stolz zu sein“

Kelly fügte hinzu: „Nicht nur auf die Dinge, die erreicht wurden, sondern auf alle Menschen, die mir dabei geholfen haben, jene Frau zu werden, die ich heute bin. Danke an alle, die Anteil an meiner Karriere und an meinem Leben hatten. Auf ein weiteres Jahrzehnt voller Leidenschaft und Spaß!“

Greatest Hits — Chapter One:
01 Since You Been Gone
02 My Life Would Suck Without You
03 Miss Independent
04 Stronger (What Doesn’t Kill You)
05 Behind These Hazel Eyes
06 Because Of You
07 Never Again
08 Already Gone
09 Mr. Know It All
10 Breakaway
11 Walk Away
12 Don’t You Wanna Stay (with Jason Aldean)
13 Catch My Breath
14 People Like Us
15 Don’t Rush
16 Dark Side
17 A Moment Like This
18 The Trouble With Love Is
19 I Do Not Hook Up
20 Beautiful Disaster (Live)

Die Deluxe Edition beinhaltet 2 Discs mit folgenden Videos:
1 Miss Independent
2 Low
3 Since U Been Gone
4 Behind These Hazel Eyes
5 Because Of You
6 Walk Away
7 Never Again
8 Don’t Waste Your Time
9 My Life Would Suck Without You
10 I Do Not Hook Up
11 Already Gone
12 Mr Know It All
13 Stronger
14 Dark Side