Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:36 Uhr

Placebo: Das hier ist die Videopremiere von "B3"

Mit ‘B3’ haben Placebo am letzten Freitag eine EP mit fünf neuen Tracks veröffentlicht, die die Wartezeit auf das nächste Studioalbum überbrücken werden, das 2013 erscheinen wird.

Das dazugehörige Video feiert heute seine Onlinepremiere!

Frontmann Brian Molko über die neuen Songs: „Sie klingen durchaus anders als alles, was Placebo bislang gemacht haben. Aber genau das passt zu unserem für uns neuen, ungewöhnlichen Ansatz, Dinge einfach geschehen zu lassen. Wir wollen uns zwar nicht vollkommen neu erfinden, aber doch wieder einmal eine neue Nische innerhalb unserer Welt besetzen. Wir wollen überraschen: uns, die Fans und alle, die sich noch immer für Placebo interessieren“

Die Band hat bisher sechs Studioalben veröffentlicht und weltweit über 12 Millionen Tonträger verkauft – bereits das Debutalbum von 1996 wurde in UK mit Gold und in Frankreich mit Platin ausgezeichnet.

Ihre einzigartige Musik und die herausragenden Live-Auftritte ließen ihren weltweiten Erfolg kontinuierlich wachsen und haben PLACEBO in den letzten Jahren zu einer der stärksten Marken der Rockmusik gemacht.

Fotos: Universal/Kevin Westenberg