Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:26 Uhr

Depeche Mode in Paris: "Wir sind gerade mit den Aufnahmen fertig geworden"

Depeche Mode gehen 2013, wie gestern berichtet, mit neuem Album auf Welttournee. Das gaben Frontmann Dave Gahan, Gitarrist Martin Gore und Keyboarder Andrew Fletcher heute in Paris (siehe Foto) an. Das dreizehnte Studioalbum soll demzufolge im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

Über den Albumtitel schwiegen sich die Herrschaften allerdings bei der heutigen Pressekonferenz noch aus. Laut Martin Gore stünde der nämlich noch nicht fest: “Wir sind ja gerade erst mit den Aufnahmen fertig geworden.”

Und Dave Gahan fügte hinzu: “Das neue Album begeistert mich. Und ich freue mich sehr, endlich wieder auf Tour zu sein.”

Die Band hatte zu Beginn der Pressekonferenz einen noch unbekannten, titellosen Song einspielen lassen. Depeche Mode-Tickets gibt es ab sofort exklusiv bei eventim.de.

Depeche Mode beginnen ihre ebenfalls noch namenlose Welttournee 2013/2014 am 7. Mai in Tel Aviv, nachdem sie dort zuletzt eine Show absagen mußten.
Danach folgen 34 Konzerte in 25 europäischen Ländern, bevor die Band dann in den USA und Kanada ihre Konzertreise fortsetzt. Die deutschen Konzerttermine gibts hier!

2009 erschien zuletzt das Album ‘Sounds Of The Universe’.

Martin L. Gore hatte zwischenzeitlich mit Vince Clark das Techno-Projekt ‘VCMG‘ auf den Weg gebracht und das Album ‘Ssss’ veröffentlicht, während Dave Gahan seine Stimme den Soulsavers lieh.