Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:37 Uhr

"Die Wanderhure": Am Freitag erscheint erstmals der Soundtrack

Wer die ersten beiden Filme über die „Wanderhure“ gesehen hat, wird sich wahrscheinlich als erstes an die schöne Hauptdarstellerin Alexandra Neldel (Marie) erinnern, die sich vor mittelalterlicher Kulisse mutig durch ihr Leben als Dirne kämpft. Neben den Bildern hat aber auch die musikalische Untermalung einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn die Nachfrage war groß.

Nun gibt es erstmalig die Musik zur Wanderhuren-Saga.

Kraftvoll eröffnet der irische Rockmusiker und Songwriter Rea Garvey mit „Rise Before You Fall“, dem Titelsong zum dritten Teil „Das Vermächtnis der Wanderhure“ der eigens für diesen Film von Rea Garvey geschrieben wurde. Auch die bezaubernden Französin Nolwenn Leroy steuerte bereits zum zweiten Teil den Titelsong „Mna Na H-Eireann“ bei und mit „Take Me Back“ veröffentlicht Nolwenn Leroy erstmals einen englischsprachigen Titel, welcher exklusiv für den dritten Teil geschrieben wurde und nur auf dem Soundtrack erhältlich ist.

Es folgen 12 gefühlsträchtige Score-Nummern aus der Feder des italienischen Filmmusik-Spezialisten Stephan Massimo. Am Ende der „Best-of“ lässt dann Alexandra Neldel von sich hören. Mit der Band Corvus Corax rundet sie mit ihrer Interpretation des Bonus-Songs „Marie’s Lied“ eine zauberhafte Sammlung starker und gefühlvoller Filmmusik ab.

Der Soundtrack „Die Wanderhure – Best-Of“ erscheint am 26. Oktober als CD oder zum Download. Einen Tag nach der Ausstrahlung des dritten Teils „Das Vermächtnis der Wanderhure“ am 13. November um 20.15 Uhr auf Sat.1, kommt der Soundtrack zusammen mit einer Bonus-DVD mit dem dritten Teil des Historien-Epos als Deluxe-Version (CD + DVD) in den Handel!

Mit den ersten beiden Teilen der “Wanderhuren”-Trilogie ist SAT.1 in den vergangenen Jahren jeweils ein herausragendes TV-Ereignis gelungen: “Die Wanderhure” als der meistgesehene Fernsehfilm 2010 begeisterte knapp 10 Millionen Zuschauer, “Die Rache der Wanderhure” knüpfte Anfang 2012 mit mehr als 8 Millionen Zuschauern an diesen Megaerfolg fast nahtlos an. Mit der bewährten Mischung aus großartigen Darstellern und den wunderbaren Stoffen von Iny Lorentz wird die Geschichte um Marie Schärer nun zum furiosen Höhepunkt der TV-Saga kommen.

“Das Vermächtnis der Wanderhure” steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de bzw. sixx.de sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Fotos: SAT.1/Jiri Hanzl