Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:20 Uhr

"Twilight": Zehn-Stunden-Marathon am 17. November mit "Breaking Dawn 2"-Preview

Twilight-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein! Am 17. November 2012 ab 8 Uhr morgens zeigt das ‘Event’ Cinema im Sony Center in Berlin die komplette Twilight-Saga! Der Höhepunkt: Die Fans können knapp eine Woche vor dem offiziellen Kinostart am 22. November auch den endgültig letzten Teil der Saga sehen!

Der Vorverkauf für dieses Event und die erste Spielwoche in den deutschen Kinos startet am 26. Oktober um 12 Uhr mittags.

Am 16. November kommen Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner mit Regisseur Bill Condon und Produzent Wyck Godfrey zur Deutschland-Premiere nach Berlin.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
(Fantasy; Kinostart 15.01.09; 122 Min.; FSK 12)
Die zurückhaltende Bella Swan (Kristen Stewart) kann der magischen Anziehungskraft des überirdisch schönen Edward Cullen (Robert Pattinson) nicht widerstehen. Er hütet jedoch ein gefährliches Geheimnis – er stammt aus einer Familie von Vampiren, die jeden Kontakt mit Menschen tödlich enden lassen könnten…

New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
(Fantasy; Kinostart 26.11.09; 131 Min.; FSK 12)
Als sich Edwards Adoptivbruder Jasper (Jackson Rathbone) blutdurstig auf Bella stürzt, erkennt Edward die Gefahr: Um das Leben seiner Freundin zu schützen, ziehen die Cullens weiter und lassen Bella mit gebrochenem Herzen zurück. Gut, dass sie auf die Freundschaft des jungen Indianers Jacob (Taylor Lautner) zählen kann…

Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
(Fantasy; Kinostart 15.7.10; 124 Min.; FSK 12)
Wer steckt hinter den mysteriösen Mordfällen in Seattle? Die Spuren führen zu einem Vampir, der auf bedingungslose Rache sinnt. Rache an Bella. Während Edward seine große Liebe nach Kräften beschützt, lauert Bedrohung auch von Seiten der Werwölfe – denn Jacob will nicht tatenlos zusehen, wie Edward seine Hochzeit mit dem Mädchen plant…

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1
(Fantasy; Kinostart 24.11.11; 120 Minuten; FSK 12)
Bella und Edward Cullen haben ihr Leben für diesen einen Tag riskiert: ihre Hochzeit. Doch nicht für alle ist die Heirat ein Grund zur Freude. Jacob kämpft mit flammender Eifersucht und fürchtet nicht zuletzt um das Leben der Braut. Und als Bella ein Baby erwartet, werden auch die Erzfeinde der Cullens, der Clan der Volturi, erneut aufmerksam…

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2
(Fantasy; Kinostart 22.11.2012; 110 Min.; FSK 12 beantragt)
Bella kann die Geburt des gemeinsamen Kindes mit Vampir Edward nur überleben, indem er sie auch zu einem Vampir macht. Als sie nach der dramatischen Geburt ihre Tochter Renesmee überglücklich in den Armen hält, ahnt sie aber noch nicht, dass ihr junges Glück nicht lange währen wird. Denn die Volturi erfahren von dem ungewöhnlichen Kind und der Konflikt zwischen den Cullens und dem mächtigen Vampirclan aus Volterra erreicht seinen Höhepunkt…

Fotos: Concorde