Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:59 Uhr

Briten-Star Emeli Sandé mit Re-Edition ihres aktuellen Albums

Die britische Sängerin Emeli Sandé (24) bringt wohl alles mit, was man für einen richtigen Popstar braucht. Eine eindrucksvolle, starke Stimme, tolles Aussehen und eine einzigartige Präsenz. Und wenn sich vor einigen Monaten noch jeder fragte, wer die Sängerin eigentlich ist, weiß man spätestens seit den Charthits ‘Read all about it’ und ‘Next To Me’, um wen es sich handelt.

Innerhalb kürzester Zeit gelangen der 24-jährigen gleich zwei Riesenhits. Für ‘Read All About It’ holte sie sich sogar noch einen weiteren bekannten Musiker mit ins Boot. Das Lied entstand in Zusammenarbeit mit Rapper Professor Green. Außerdem nahm sie auch Songs mit Künstlern wie Alicia Keys und Naughty Boy auf.

Doch Sandé überzeugt nicht nur im Duett, sondern als auch Solokünstlerin. Bei den Olympischen Spielen in London konnte sie das erstmals besonders gut unter Beweis stellen. Mit einer unglaublichen Slow-Balladen-Version des Titels ‘Read all About it’ brachte sie die Massen zum Weinen und Jubeln gleichzeitig. Die wunderschönen Textzeilen des Songs trieb Zuschauern und Sportlern Tränen in die Augen. Kaum eine Sängerin vermag es so, die Menge mit ihrer Stimme zu fesseln und für absolute Stille zu sorgen, allein nur mit ihren wunderbaren, klangvollen Tönen.

Jetzt hat die Sängerin ihr neues Album ‘Our Version Of Events’ am Start, inklusive sechs neuer Bonustracks. Dazu gehören zum Teil großartig komponierte Nummern, zum Teil aber auch weniger eindrucksvolle Songs. Zu letzterem gehört die Single ‘Heaven’, die in Zusammenarbeit mit der Band Youth Kills entstand und einen Mix aus sehr melancholischen Klängen, langatmigen Text und misslungenen schnellen Beats hervorbringt. Das geht doch auch besser!

Ja, und tatsächlich ist es nur einer von wenigen Tracks, die nicht gut gelungen sind. Die Ausnahmekünstlerin hat mit ihrem neuen Album trotzdem ein einzigartiges, musikalisches Meisterwerk geschaffen, dass sicherlich wieder so einige Superhits herausbringen wird und der Sängerin erneut einen noch größeren Thron auf dem internationalen Musikmarkt bescheren wird.

Am Freitag erscheint die Re-Edition des Album “Our Version Of Events”!


klatsch-tratsch.de verlost dreimal die Re-Edition von Emeli Sandé!

Und so einfach kannst du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 6. November 2012 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff ‘Emeli Sandé’!

Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.


Fotos: EMI