Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:02 Uhr

Neues gibts von Willy Moon, dem Mann aus der iPod-Werbung

Der charismatische Brite Willy Moon, den wir schon seit einiger Zeit auf dem Schirm haben, ist zurück! Moon ist einer der bizarrsten und wohl aufregendsten Entdeckungen dieses Jahres.

Zwar hat die 23-jährige Granate, die einen unverschämten Mix aus Techno, Hip Hop und Rockabilly und Pomade im Haar hinlegt, das für September von der Plattenfirma Island Records großspurig angekündigte Album noch immer nicht vorgelegt, aber nun hat er seit September seine Single ‘Yeah Yeah’ offiziell am Start!

Den Clip gibt’s online schon seit einem halben Jahr, wurde aber für die aktuelle Apple iPod Werbung ausgewählt!

Der einst in Neuseeland geborene Sänger, Songwriter und Produzent hatte spätestens mit seiner beeindruckenden Debüt-Single ‘Railroad Track’ für internationales Aufsehen gesorgt, nun wird er am 4. Dezember seine erste EP auf den Markt werfen.

Schon zu Beginn des Jahres legte er sein Krachervideo ‘I Wanna Be Your Man’ vor, tourte für ein paar PR-Termine durch Europas um zu verkünden: Hier bin ich! Mein Name ist Willy Moon!

Willy Moon wird mit seiner originellen Band, die aus zwei Damen an Gitarre und Drums, sowie einem DJ besteht, Jack White auf seiner Tour durch Großbritannien und Irland begleiten. Seine ersten Termine in den USA folgen im Dezember in New York City, Los Angeles und San Francisco.