Freitag, 26. Oktober 2012, 15:46 Uhr

Lenka: "Everything At Once“ ist der Song aus der "Windows 8“-Werbung

Ab dem heutigen Freitag wird es um diesen Song kein Drumherumkommen mehr geben: Lenkas „Everything At Once“. Der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft wählte den hymnischen Popsong der bezaubernden Australierin als Kampagnen-Song zur Einführung des neuen Betriebsystems „Windows 8“, der neuerdings in TV-, Kino- und Online-Spots beworben wird.

„Everything At Once“ stammt aus dem zweiten Lenka-Album „Two“, das 2011 erschienen war. Der internationale Durchbruch war der Sängerin, Songwriterin und Pianistin bereits zwei Jahre zuvor mit der Hit-Single „The Show“ und ihrem Debütalbum „Lenka“ gelungen.

Das Follow-Up-Album „Two“ war u.a. in London in Zusammenarbeit mit David Kosten (Bat For Lashes), Eg White (Adele, Emiliana Torrini, Natalie Imbruglia, James Morrison etc.) und Guy Sigsworth (Frou Frou, Björk, Britney Spears etc.) entstanden.

Was die Integration eines Songs in eine Microsoft-Kampagne bedeuten kann, konnte man im April dieses Jahres beobachten: die Single „Too Close“ des bis dahin völlig unbekannten britischen Singer/Songwriters Alex Clare schoss an die Spitze der deutschen Charts, sein Album platzierte sich in den Top Ten.

Fotos: SonyMusic