Samstag, 27. Oktober 2012, 11:40 Uhr

Arnold Schwarzenegger: "Die Legende von Conan" kommt 2014 in die Kinos

Arnold Schwarzenegger (65) schlüpft erneut 28 Jahre nach ‚Conan der Zerstörer’ in die Rolle von Conan dem Barbaren. Der Star hatte das jüngst selbst bestätigt. Wie ‚Deadline’ berichtete, wird der dritte Teil der Filmreihe den Titel ‚Die Legende von Conan’ tragen. In der Zwischenzeit sind zwei weitere Filme um Conan erschienen, jedoch ohne Schwarzenegger.

‘Die Legende von Conan’ soll an die Handlung von ‚Conan der Zerstörer’ anschließen. Auch Arnie freut sich schon wieder mit dabei zu sein und erklärt: „Ich habe den Conan-Charakter schon immer geliebt und fühle mich geehrt, gefragt zu werden, ob ich wieder in die Rolle schlüpfen will. Ich kann es kaum abwarten mit Universal und dem tollen Team von Frederik Malmberg und Chris Morgan zusammenzuarbeiten, um den nächsten Schritt der Geschichte zu machen!“

2011 versuchte man in einem Reboot mit Jason Momoa in der Hauptrolle an den Erfolg der alten Filme anzuknüpfen. Diese Handlung sollen jedoch in der Fortsetzung mit Arnold nicht weiter berücksichtigt werden, wie Morgan jüngst erklärte:

„Bis zum Ende von Conan der Barbar wurde er ein besonderer Charakter. Der Film greift da wieder ein, mit Herausforderung die mit dem Alter daher kommen.“
‚Die Legende von Conan’ wird voraussichtlich im Sommer 2014 in die Kinos kommen.

Schwarzenegger spielte 1982 in ‘Conan the Barbarian’ und 1984 in ‘Conan the Destroyer’. (Bang)

Foto: wenn.com