Samstag, 27. Oktober 2012, 18:52 Uhr

Traumpaare und andere schöne Menschen bei den German Soap Awards

Gestern  Abend wurden in Berlin die ‚German Soap Awards 2012‘ verliehen, mit denen die beliebtesten Darsteller aus deutschen Soaps wie ‚Gute Zeiten Schlechte Zeiten‘, ‚Unter Uns‘ oder ‚Alles was zählt‘ ausgezeichnet wurden. Alles was in der Branche Rang und Namen hat und sich in der Soap-Welt zu Hause fühlt, ließ sich dieses Ereignis natürlich nicht entgehen und wagte den Gang über den violetten Teppich.

Als ‚schönstes Liebespaar‘ konnten – wie berichtet – Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt den Preis in der gleichnamigen Kategorie abstauben und gaben auch am Abend mit Abstand das schönste Liebespaar ab. Aber auch die anderen anwesenden Soap-Sternchen waren für diesen besonderen Abend nicht minder zurecht gemacht. ‚Unter Uns‘-Star und Lockenkopf Joy Lee Juana Abiola-Müller beispielsweise trug ein schwarzes kurzes Kleid, das ihre langen Beine besonders schön zur Geltung brachte. Die Schauspielerin erschien übrigens mit ihrer Mutter zur Preisverleihung.

Doch nicht nur Darsteller aus den beliebtesten deutschen Soaps tummelten sich bei der Verleihung, auch viele andere Künstler aus den Bereichen Musik und Fernsehen wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Auch die Mitglieder der ‚Popstars‘-Gewinner-Band Melouria waren unter den Gästen und genossen einen entspannten Abend. Bandküken Alessio musste die Veranstaltung leider früher verlassen, da er ein wenig kränkelte. Doch Cem, Steffi und Alex hatten ihren Spaß wie sie uns verrieten: „Es war cool, man kennt ja die ganzen Gesichter aus dem Fernsehen und die nun mal Live zu sehen, ist super.“ Vor allem Steffi hat der Abend gefallen: „Ich bin riesiger Soap-Fan, vor allem von ‚GZSZ‘ und ‚Alles was zählt‘.“

Ein anderes Liebespaar, das sich ins Getümmel stürzte waren Rocco Stark und Kim Gloss aka Kim Debkowski, die bald ihren ersten Nachwuchs erwarten. Die schwangere Kim versteckte ihr kleines Babybäuchlein unter einem lockeren T-Shirt und wählte für den Abend ein eher legeres Outfit. Rocco dagegen erschien im Anzug und mit seiner kleinen Schwester, die ihren Geburtstag feierte.

Allein erschienen war Gabby, Sängerin der Band Queensberry. Nach dem Ausstieg von Ex-Mitglied Leo ist die “Band” nun nur noch zu zweit. Kein Grund für Traurigkeit, feierte Gabby doch gut gelaunt mit den anderen Gästen. Rebecca Mir erschien statt mit ihrem Freund Massimo Sinato mit einer Freundin zu der Awardverleihung. In einem aufregenden weiß-schwarzen Kleid durfte die frisch gebackene ‚Taff‘ Moderatorin auch eine Laudatio halten. Ein bisschen redescheu war dagegen Schlager-Sternchen Annemarie Eilfeld, die seit kurzem mit einer festen Zahnspange zu kämpfen hat. Die Ärmste klagte über Schmerzen, doch viel reden musste die Sängerin auch nicht: In ihrem ihrem roten, bodenlangen Kleid sah sie einfach nur umwerfend aus.

Außerdem gesichtet auf dem ‚German Soap Award‘ wurden unter anderem ‚Let’s Dance‘- Juror Joachim Llambi, Ex-Boxer Axel Schulz, Mariella Gräfin von Faber-Castell, Mirja du Mont, Nadine Vasta und viele andere mehr. (TT)

Foto: wenn.com