Montag, 29. Oktober 2012, 12:07 Uhr

"Barbara Schöneberger ist der Gottschalk der neuen Generation"

Barbara Schöneberger (38) und Hubertus Meyer-Burckhardt (56) sind das ambitionierte Moderatorenpaar der beliebten NDR-Talkshow, bei dem die Chemie stimmt. Professor Burckhardt moderiert die monatliche Talkshow von 1994 bis 2001 und wieder seit 2008.

Nun äußerte sich der Fernsehproduzent, Journalist und einstige Creative Director der namhaften Werbeagentur BBDO über seine Kollegin, die zum zweiten Mal schwanger ist.

Im Gespräch mit dem ‘Hamburger Abendblatt’ sagte er: “Barbara Schöneberger ist der Gottschalk der neuen Generation. Extrem, extrem schlagfertig – wo die teilweise ihre Witze herholt, da knie ich vor. Und sie ist eine sehr kluge Frau. Wenn wir beide da rausgehen, bin auch ich in einer ziemlich gelösten und heiteren Stimmung. Es ist mit einer Frau wie ihr ab einem bestimmten Moment gar keine Arbeit mehr, da draußen zu sein.”

Einen sanfte Kritik wollte sich Meyer-Burckhardt in dem Gespräch dann doch nicht verkneifen: “Barbara ist in allen menschlichen Dingen sehr, sehr zuverlässig. Beim Thema Pünktlichkeit ist allerdings noch Luft nach oben.”

Fotos: NDR/Paul Schimweg, NDR/Thorsten Jander