Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:44 Uhr

Jaime King in Fortsetzung von "Sin City" dabei

Jaime King wird auch an ‘Sin City 2’ mitwirken. Nachdem die Hollywood-Blondine bereits 2005 als Prostituierte Goldie und deren Zwillingsschwester Wendy im ersten Teil der Comic-Verfilmung zu sehen war, wird sie die Rolle nun laut ‘The Hollywood Reporter’ für die Fortsetzung wieder aufnehmen.

Neben King spielt erstmals auch Jamie Chung in dem Projekt von Regisseur Robert Rodriguez mit, der den Film mit ‘Sin City’-Schöpfer Frank Miller in den Kasten bringt. Chung ersetzt Devon Aoki, die vor sieben Jahren die Samuraikämpferin Miho darstellte. Bei den Dreharbeiten, die am Montag, 29. Oktober, in Austin, Texas, begannen, sind außerdem Mickey Rourke, Jessica Alba und Rosario Dawson wieder mit von der Partie.

Ob Clive Owen als Dwight zurückkehren wird, ist nicht klar, da das Aussehen des Charakters operativ verändert wurde.

Es wird angenommen, dass ‘A Dame To Kill For’ eine der ‘Sin City’-Episoden ist, die für diesen Streifen adaptiert wird. In der Geschichte lässt sich Dwight mit einer Femme Fatale namens Ava ein – eine Rolle, die ursprünglich von Angelina Jolie besetzt werden sollte. Wer den Part nun übernimmt, steht noch nicht fest. (Bang)

Foto: wenn.com