Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:23 Uhr

Robert Pattinson: Mega-Werbedeal mit Christian Dior?

Robert Pattinson, weltberühmt geworden durch das ‘Twilight’-Franchise, wird offenbar das neue Gesicht des französischen Modehauses Christian Dior. Einem Bericht von ‘E! Online’ zufolge habe der 26-jährige britische Schauspieler einen Megadeal über fast 12 Millionen Dollar für drei Jahre abgeschlossen.

Das Luxuslabel habe den Vertrag, der mehrere Werbekampagnen beinhaltet, angeblich heute unter Dach und Fach gebracht. Eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch noch nicht.

Diese Verpflichtung wäre allerdings der erste bedeutende Werbedeal für dem smarten Briten.

Ein Neuling im Hause Dior ist Pattinson bei weitem nicht, so trug er zum Beispiel bei den Filmfestspielen in Cannes in diesem Jahr einen Anzug der Marke und bei den Teen Choice Awards Jeans aus dem Hause Dior. Allerdings bevorzugte er bei der ‘Cosmopolis’-Premiere im Juli Gucci. Das wird er künftig wohl sein lassen müssen.

Ein Insider sagte geradezu Unglaubliches gegenüber ‘E!Online’ zu dem neuen Deal: “Rob mag diese Marke sehr.“ Ach, nee?!

Mit dem hochkarätigen Nebenjob hat er etwas gemeinsam mit seiner angeblichen Freundin Kristen Stewart. Die ist das Gesicht für ein Parfüm des spanischen Mode-Unternehmens ‘Balenciaga’.

Seit 2008 war der britische Schauspieler Jude Law das Gesicht von ‘Dior Homme Sport’.

Fotos: wenn.com