Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:44 Uhr

"Skyfall": Glamouröse Bond-Premiere in Berlin - Die Bilder

Heute Abend fand die rauschende Deutschland-Premiere des neuen, 23. James-Bond-Films ‘Skyfall’ statt. Daniel Craig, Bond-Girl Bérénice Marlohe sowie Regisseur Sam Mendes und Produzentin Barbara Broccoli präsentierten nach ihrem Auftritt am Mittag einem gespannten Premierenpublikum am abend  im Theater am Potsdamer Platz in Berlin ihren neuen Streifen.

Unter den Gästen auch Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister mit Boyfriend Jörn Kubicki, BossHoss, Sarah Wiener, Sylvie van der Vaart, Clemens Schick, Franziska Knuppe, Isabel Edvardsson, Axel Schulz, Natascha Ochsenknecht und Cherno Jobatey.

Das 33-jährige Bond-Girl Bérénice Marlohe trug ein asymmetrisches Kleid von Armani, High Heels von Christian Loubutin und Schmuck von Marina B.

Heute verriet Daniel Craig in Berlin laut dpa, dass er weitere Bond-Filme drehen werde: “Ich habe für zwei weitere Bond-Filme unterschrieben, aber wenn der nächste Film floppt, schließt sich vielleicht die Tür wieder und jemand Jüngeres und Hübscheres nimmt meinen Platz ein…“.

Craig musste übrigens dazu überredet werden, als James Bond wirklich alle Hüllen fallen zu lassen.

Der britische Schauspieler, der zum dritten Mal in die Rolle des beliebten Geheimagenten schlüpfte – willigte nur nach deutlicher Aufforderung seiner Kollegin Bérénice Marlohe ein, bei einer Duschszene auf seine Unterhose zu verzichten. “Er war sehr schüchtern und als er sah, dass ich die Dusche betrat, reagierte er mit: ‘Oh mein Gott'”, enthüllt die Schauspielerin im Gespräch mit ‘The Sun’. “Er versuchte, seine Unterhosen bei den Duschszenen anzubehalten, aber ich sagte: ‘Nein, komm’ schon, stell’ dich nicht so an. Ich werde alles tun, damit du dich wohl fühlst.'”

Ihre Art scheint dem aktuellen Hauptdarsteller der Reihe Angst eingeflößt zu haben. So genoss Craig es beispielsweise, sich regelmäßig Späße mit Co-Stars wie Naomie Harris, Judi Dench oder Javier Bardem zu erlauben, unterließ das allerdings bei Marlohe. “Daniel erlaubte sich mit mir keinen Spaß. Er hatte Angst vor mir. Er traute sich nicht!” (KT/Bang)

Fotos: wenn.com/Patrick Hoffmann (2), SonyPictures