So übernimmt Sascha Hehn das Kommando auf dem ZDF-”Traumschiff”

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:46 Uhr


Sascha Hehn (58) kehrt – wie jüngst berichtet – auf das Traumschiff zurück. Dort war er schon Steward und 1. Offizier auf dem ZDF-”Traumschiff”. Jetzt wird er dessen vierter Kapitän: Nach Günter König (1981-1982), Heinz Weiss (1982-1999) und Siegfried Rauch (1999-2013) übernimmt er mit den am 24. Januar 2013 beginnenden Dreharbeiten die Brücke von seinem Vorgänger.

Jetzt gibt es die neuesten Kapitänsbilder!

Auch Siegfried Rauch steht noch einmal als Kapitän vor der Kamera und geht dann mit der 70. Folge, die das ZDF an Weihnachten 2013 zeigt, von Bord. Am 1. Januar 2014 folgt ihm mit der 71. Episode Sascha Hehn, der auf dem “Traumschiff” bereits als Steward Victor und 1. Offizier Stefan von 1981 bis 1991 im Dienst stand.

Der Bild-Zeitung sagte Hehn jüngst über seine Rückkehr: “Als ich vor 22 Jahren dem Traumschiff Ahoi sagte, meinte ich aus Spaß: ‘Wenn Ihr einen Kapitän braucht, komme ich wieder. So ist es nun wirklich gekommen. Eine super Idee ist das. Nun bin ich auch alt genug. In zwei Jahren gehe ich auf die 60 zu. Und bevor Thomas Gottschalk mir die Rolle wegschnappt, sage ich lieber schnell JA!’”

Noch weiß Hehn allerdings nicht, WIE er zum Kapitän befördert wird: “Die Drehbücher werden gerade von Wolfgang Rademann geschrieben, der weiß da mehr.“

Fotos: ZDF/Dirk Bartling, Peter Bischoff



klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2014 • Powered by SEVALmediaKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)