Mittwoch, 02. Januar 2013, 10:51 Uhr

Green Day kehren wieder auf die Bühne zurück

Green Day gehen 2013 wieder auf Tournee. Nachdem sich Frontmann Billie Joe Armstrong im September in den Entzug begab und die Rockband daraufhin einige Auftritte absagen musste, versprechen die Mitglieder nun ihre Rückkehr auf die Show-Bühne.

In einem offiziellen Statement erklären Green Day: “Wir möchten allen dafür danken, dass sie auch in den letzten paar Monaten zu uns gestanden haben. Wir freuen uns schon darauf, wieder auf Tour zu gehen und euch wiederzusehen, auch wenn es uns leid tut, noch einige Shows canceln zu müssen.”

Armstrong, der angeblich unter Suchtproblemen leidet, lässt zudem verlauten: “Liebe Freunde, ich wollte euch einfach allen für eure Liebe und Unterstützung danken, die ihr mir in den letzten Monaten habt zukommen lassen. Glaubt mir – sie blieb nicht unbemerkt und ich bin auf ewig dankbar, so wunderbare Freunde und Familienmitglieder zu haben. Mir geht es mit jedem Tag besser. Jetzt muss die Show ohne weitere Umstände weitergehen.”

Die US-Tournee, die Green Days neue Album-Trilogie begleiten wird, startet am 28. März in Chicago.

Foto: Warner Music