Mittwoch, 02. Januar 2013, 18:57 Uhr

RTL-Bachelor Jan Kralitschka: "Meine Schwäche ist meine Kopflastigkeit"

Ab heute 20.15 Uhr sucht der neue “Bachelor” Jan Kralitschka auf RTL seine Traumfrau. Die Luxus-Kuppelshow startet mit einer zweistündigen Eröffnungsfolge. Anschließend werden sieben einstündige Folgen jeweils mittwochs um 21.15 Uhr bei RTL gezeigt.

Im Interview mit dem Magazin ‘Gala’ plauderte der 1,89m große Rechtsanwalt über seine beiden Traumfrauen der besonderen Art.

Kanzlerin Angela Merkel und Feministin Alice Schwarzer stehen dabei weit oben, zumindest was deren Strahlkraft auf den schönen Jan betrifft: “Ehrlich gesagt sind beide Frauen auf ihre Weise sehr attraktiv”, so der 36-Jährige, der auch als Fotomodel arbeitet. “Sie brennen für das, was sie tun: Emanzipation und Politik. Diese Eigenschaft finde ich an Frauen sehr sexy und spannender als nur lange blonde Haare und 90-60-90-Maße.”

Und wenn er sich zwischen den beiden Top-Frauen entscheiden müsste? “Dann würde ich der Alice die Rose geben. Ich stelle mich gerne Herausforderungen – und bin kein Feigling.”

Im Interview mit RTL antwortete er auf die Frage “Wie würdest du dich beschreiben?”: “Als spontanen Macher, der manchmal auch ein Träumer ist.” Was er nicht an sich mag sei dagegen seine “Kopflastighkeit”. Denn seine bisherigen Partnerschaften scheiterten an zu hohen Erwartungen, wie Jan gesteht.

Einen Sinn für Romantik hat der in Ostdeutschland geborene neue RTL-Bachelor, dessen Freunde ihn gerne als chaotisch und lustig beschreiben würden, auf jeden Fall: “Ich glaube, ich kann mit meiner Phantasie romantisch sein, ich brauche dazu nicht unbedingt ein Candlelight-Dinner oder Champagner.”

Und was erwartet Jan von seiner Traumfrau? “Eine lebensbejahende Einstellung, Phantasie, Begeisterungsfähigkeit.” Hier gibt’s noch mehr News über Jan!

Steckbrief Bachelor Jan Kralitschka:

Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: blau-grün
Idol/ Vorbild: Jeder, der seinen eigenen Weg geht
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfilm: Der englische Patient
Lieblingsbuch: Das Hotel New Hampshire, John Irving
Lieblingsessen: Sushi
Lieblingsgetränk: Wasser
Musikgeschmack: House
Tattoos/Piercings: Nein

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu “Der Bachelor” im Special bei RTL.de