Freitag, 04. Januar 2013, 9:04 Uhr

Helen Mirren mit Stern auf dem Walk of Fame geehrt

Helen Mirren wurde mit ihrem eigenen Hollywood-Stern geehrt.

Die 67-jährige Schauspielerin darf sich nun zu einem der Stars zählen, deren Name den berühmten Walk of Fame in Los Angeles ziert. So wurde sie am Donnerstag, 3. Januar, dort mit einem Stern bedacht – direkt neben dem ihres Schauspielkollegen Colin Firth, der seinen 2011 erhielt.

In ihrer Dankesrede scherzte die stets zu Witzen neigende Oscar-Preisträgerin: “Ich könnte nicht stolzer und glücklicher sein, endlich neben Colin Firth liegen zu dürfen – das war etwas, was ich schon lange Zeit wollte.”

Zu der Zeremonie vor dem ‘Pig ‘N Whistle’ – einem historischen Pub auf dem Hollywood Boulevard – erschienen unter anderem Regisseur Jon Turteltaub und Dramatiker David Mamet.

Den Walk of Fame gibt es bereits seit 1958. Mirrens Stern ist der insgesamt 2488., der auf dem Straßenabschnitt enthüllt wurde. (Bang)

Foto: wenn.com