Freitag, 04. Januar 2013, 8:45 Uhr

"Star Wars"-Legende George Lucas (68) hat sich verlobt

George Lucas und seine Freundin Mellody Hobson werden heiraten.

Der ‘Star Wars’-Schöpfer ist Berichten zufolge nach sieben Jahren Beziehung vor seiner Liebsten – der Präsidentin einer in Chicago ansässigen Vermögensverwaltungsgesesllschaft – auf die Knie gegangen und hat sie um ihre Hand gebeten. Bestätigt wurde dies von seiner Tochter Amanda, die einen Link zu einen Artikel der ‘Huffington Post’ über den Hochzeitsantrag twitterte und dazu schrieb: “Gratulation, Dad & Mellody!”

Während dies die erste Ehe für die 43-jährige Braut wird, war Lucas in der Vergangenheit bereits einmal verheiratet. Seine Ehe mit Marcia Lucas hielt von 1969 bis 1983.

Der 68-jährige Filmemacher entschloss sich im letzten Jahr, seine Produktionsfirma ‘Lucasfilm’ an Disney zu verkaufen, um sich langsam aber sicher in den Ruhestand begeben zu können. Dazu sagte er: “In den letzten 35 Jahren habe ich mit dem größten Vergnügen dabei zugesehen, wie ‘Star Wars’ von einer Generation zur nächsten weitergegeben wurde. Ich habe immer daran geglaubt, dass ‘Star Wars’ auch über mich hinaus weiterleben kann, und ich fand es wichtig, diesen Übergang noch zu meinen Lebzeiten zustande zu bringen.” (Bang)

Foto: wenn.com