Samstag, 05. Januar 2013, 20:24 Uhr

Dschungelcamp: Olivia Jones als erste Kandidatin offiziell vorgestellt

Olivia Jones, Hamburger Kiezgröße und Travestiestar, wurde heute als erster Kandidat der siebten Staffel von ‘Ich bin ein Star, holt mich hier raus’ bestätigt und bei RTL-Explosiv’ vorgestellt.

“Ich habe weder ein Alkoholproblem noch bin ich pleite, ich habe einfach Bock auf dieses Format”, sagte der 43-jährige Scherzkeks, hinter dem eigentlich Oliver Knöbel steckt, zu seinem Gastspiel. “Ich bin ja etwas geschlechtsverwirrt und frage mich, ob ich es die ganze Zeit aushalten werde, Olivia zu sein. Oliver ist nämlich ein bisschen sehr langweilig, sehr grau, schüchtern und spießig. Deswegen versuche ich Olivia so lange wie möglich am Leben zu erhalten.”

Doch seine übliche Maskerade kann sich Knöbel wohl abschminken.

Wie Knöbel sein aufwändiges Make Up bei dem derzeitig in Australien herrschenden Jahrhundertsommer von über 40 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit an der Ostküste aufrecht erhalten will, verriet er/sie auch. Scherzend sagte Jones, sie wolle Schildläuse umbringen, um aus der Farbe ihre Lippen zu färben, Asche aus dem Lagerfeuer würde sie für ihren Lidschatten benutzen.

Zu den zwei Luxusgegegenständen, die Olivia Jones mit ins Camp nähme, zählte sie ihre BH-Einlagen: “Ich darf auf jeden Fall meine Brüste als Luxusgegenstand mitnehmen. Ich kann die auch den anderen Z-Promis zum Spielen geben, wenn die wuschig werden”.

Auf Olivia Jones und die weiteren zehn prominenten Dauercamper wartet ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo.

Unbestätigten Angaben zufolge sind dabei: Schauspieler Helmut Berger (68), Sänger Patrick Nuo (30), Ex-’Bachelor’-Kandidatin Georgina (22), Ex-’Germanys Next Topmodel’-Contestantin Fiona Erdmann, Drag Queen Olivia Jones (43), DSDS-Sänger Joey Heindle (19), ‘Unter Uns’-Schauspielerin Claudelle Deckert (36), Katzenberger-Mama Iris Klein (45), Kaufhaus-Erpresser Arno ‘Dagobert’ Funke (62) und Sänger Klaus Baumgart (58) vom Duo Klaus und Klaus.

‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ startet ab Freitag, 11. Januar 2013, live um 21.15 Uhr bis Mitternacht (dann täglich live um 22.15 Uhr) auf RTL.

Moderiert wird die 14-tägige Show von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Die elf Promis fliegen am morgigen Sonntag nach Australien ab. Das verriet einer der Kandidaten dieser Seite.

Fotos: WENN.com