Sonntag, 06. Januar 2013, 13:19 Uhr

Sonja Zietlow im Dschungelcamp: "Um 4.30 Uhr haben wir Probe"

Des einen Leid, des anderen Freud: Für die Promis ist das Dschungelcamp in Dungay an der Gold Coast im Osten Australiens ein aufregendes Abenteuer und eine große Herausforderung.

Erst kurz vor ihrem Einzug ins Camp erfahren die Kandidaten in der Regel, mit wem sie die nächsten beiden Wochen im Camp verbringen werden. Unterschiedliche und eigenwillige Charaktere treffen aufeinander. Wann gibt es den ersten Krach? Wer ist ein Lästermaul? Wer lässt den Chef raushängen? Wer freundet sich mit wem an? Und vielleicht gibt es ja wieder ein romantisches Abenteuer?

Heute fliegen die elf Kandidaten ab Frankfurt/Main in Richtung Australien ab.

Dungay liegt zirka fünf Kilometer vom Städtchen Murwillumbahs entfernt und eine private Farm wurde für Fernsehzwecke aufwändig umgebaut. Dazu gehören ganze Gebäudekomplexe für die Fernsehtechnik – keine 200m vom überdachten Camp entfernt.

Das ‘Palazzo Versace’, in dem Angehörige und die ausgeschiedenen Kandidaten residieren, liegt in “Surfers Paradise”, knapp 50 Kilometer von Dungay entfernt am Meer.

Doch wie sieht eigentlich der Tagesablauf im Dschungel für die RTL-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich aus?

Zietlow sagte dazu: „Um 23.30 Uhr Ortszeit stehe ich auf und mache dann noch etwas Sport. Um 1.15 Uhr werde ich abgeholt und ins Camp gefahren. Dort schauen wir uns die Einspielfilme an und vertonen sie. Um 3.00 Uhr geht es zur Buchbesprechung und um 4.30 Uhr haben wir Probe. Danach gehen wir in die Maske und um 7.15 Uhr moderieren wir die Sendung. Danach gehen wir essen und bereiten uns für die Dschungelprüfung für. Nach der Dschungelprüfung gibt es Abendessen, bei uns mittags um 13.00 Uhr! Und dann fahren wir wieder zurück in unser Apartment, wo wir schnell ins Bett gehen, damit wir genügend Schlaf bekommen.“

Derzeit herrschen an der Ostküste schwüle Temperaturen von über 30 Grad.

Über Google-Earth findet man das Camp, das sich am Rande einer großen Lichtung befindet, über diese Koordinaten: 28°15’40.26″S 153°21’0.22″E

Übrigens: Die Briten beginnen die Dschungelcamp-Saison im November, Anfang Januar fallen die Deutschen in die streng abgeschirmte Farm ein, danach folgen Ländern wie Ungarn.

‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ wird von ITV Germany produziert, die u.a. auch verantwortlich zeichnen für Formate wie ‘Der Bachelor’ und ‘Das perfekte Dinner’.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius