Montag, 07. Januar 2013, 9:21 Uhr

Dschungelcamp: Die hier ziehen ein - Helmut Berger schon besoffen - Die Bilder

Neue Prominente und Daniel Hartwich (34) als neuer Moderator an der Seite von Sonja Zietlow (44): Die siebte Staffel der RTL-Comedy-Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” startet ab Freitag, 11. Januar 2013, live um 21.15 Uhr (dann täglich live um 22.15 Uhr).

Jetzt wurden die Teilnehmer für die neue Staffel bekanntgegeben.

Nachdem am Wochenende bereits Drag Queen Olivia Jones und Ex-‘Germany’s next Topmodel’-Kandidatin Fiona Erdmann von RTL bestätigt wurden, sind seit heute auch diese Kandidaten bekannt: Der ehemalige Hot Banditoz-Sänger Silva Gonzales, ‘DSDS’-Kandidat Joey Heindle, Schauspieler Helmut Berger, Kaufhaus-Erpresser Arno ‘Dagobert’ Funke, Sänger Patrick Nuo, Schauspielerin Allegra Curtis, die ehemalige ‘Bachelor’-Kandidatin Georgina Bülowius, Schauspielerin Claudelle Deckert sowie Iris Klein, die Mutter von TV-Star Daniela Katzenberger in den Dschungel ziehen.

“Ich mache mir vor Angst in die Hose”, gab die Katzenberger-Mutter Iris Klein (45) zu, “aber die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela.” Olivia Jones (43) hat derweil gar keine Angst: “Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus.”

Für das Model Fiona Erdmann (24) ist eines klar: “Das Einzige, worauf ich mich nicht freue, sind die Essprüfungen. Aber wer freut sich schon auf Känguruhoden?” DSDS-Schnuckelchen Joey Heindle (19) sagte: Der Sänger und frühere DSDS-Kandidat macht sich mutig auf die Reise nach Australien: “Wenn es um Sterne und Essen für die Gruppe geht, dann sage ich mir: Augen zu und durch!”

Der 62-jährige Arno Funke sagte: Der Kandidat, der als “Dagobert” bekannt wurde, hofft: “Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang.”

Der Sänger Patrick Nuo (30) hat nur einen Wunsch an seine Mitstreiter: “Ich hoffe einfach, dass alle das Plumpsklo sauber halten.” Und der “Hot Banditoz”-Sänger Silva Gonzales (33) gesteht: “Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht.”

Die Schauspielerin Allegra Curtis (46) sagte zu ihrer Teilnahme: “Vor den ganzen Tieren habe ich keine Angst. Mein Vater Tony wäre stolz auf mich.”

Kommentar von Serienstar Claudelle Deckert (36): “Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft.”

Für ersten Ärger sorgte bereits gestern Abend bei der Abreise am Frankfurter Flughafen Helmut Berger. Einem Bericht der ‘Bild’-Zeitung zufolge traf der Schauspieler bereits “verwirrt und sternhagelvoll” zur Abreise nach Australien ein. Eine Angestellte der Fluggesellschaft hatte den 68-Jährigen darauf hingewiesen, dass er das Flugzeug im betrunkenen Zustand nicht betreten dürfe. Seine angebliche Reaktion: “Mir ist alles scheißegal.“

Die Schauspiel-Legende sagte vor der Abreise nach Frankfurt: “Ich will mich nur amüsieren und ich will das Abenteuer.”

Berger gilt mit seinen Eskapaden definitiv als Wackelkandidat und dürfte zudem auch der fleischgewordene Alptraum für die Produktionsfirma ITV Studios Germany sein. Wenn Berger überhaupt ins Camp einzieht, dann wird er sich kaum der Dramaturgie unterordnen. Noch ist auch völlig klar, wie sich Helmut Berger bei subtropischen Temperaturen um die 30 Grad seinem gewöhnten Alkoholkonsum entziehen will.

In den nächsten Tagen stellen wir aller Kandidaten ausführlich in Wort und Bild vor.

Immer unmittelbar nach den täglichen Sendungen gibt es eine ausführliche Tageszusammenfassung in Wort und aktuellen Bildern der Show auf klatsch-tratsch.de!

In der letzten Staffel im Januar 2012 wählten die Fans Hollywood-Star Brigitte Nielsen zur Dschungelkönigin. Zweite wurde Sängerin Kim Debkowski, zuvor verließ Schauspieler Rocco Stark als Drittplatzierter das Camp.

“Prinzessin Kim” und “Prinz Rocco” verliebten sich am Lagerfeuer ineinander und ihre Liebe wird bald durch die Geburt des ersten “Dschungelbabys” (es wird ein Mädchen, Geburtstermin vorauss. im Feb. 2013) gekrönt. Erotik-Model Micaela Schäfer litt bei tropisch warmen 30 Grad unter einer schweren “Textil-Allergie” und zeigte viel nackte Haut.

Auch für die neuen elf prominenten Dauercamper wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” das wohl größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Palmendach, eine Feuerstelle, ein Plumpsklo – und Helmut Berger!

Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. Wer möchte schon inmitten “giftiger Pflanzen” und “wilder Tiere” hausen oder mit einer Schlange im nassen Schlafsack aufwachen?

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Fotos: dpa Picture Allianz, RTL/Stefan Gregorowius