Mittwoch, 09. Januar 2013, 18:52 Uhr

DSDS heute Abend: Rauscht Björn jetzt bis zum Finale durch?

Björn Bussler (24) aus Höhenfels in Bayern ist einer der Kandidaten, die heute beim zweiten ausgestrahlten Casting von ‘Deutschland sucht den Superstar’ um 20.15 Uhr antreten und der Bursche überteugte die Jury um Bill und Tom Kaulitz, Mateo und Oberjuror Dieter Bohlen und schafft es u.a. mit ‘Lazy Song’ von Bruno Mars auch gleich in den Recall.

Ist er  womöglich ein ernstzunehmender Kandidat auf den Sieger der Jubiläumsstaffel? Der Automobilkaufmann spielt seit 2010 mit seiner eigenen Band ‘Anz in the Panz’ eigentlich traditionellen Rock’n Roll und entstammt einer durchaus musikalischen Familie.

Björn sagte dazu gegen über ‘nordbayern.de: “Ich weiß, dass ich die unterschiedlichsten Sachen von Rap über Pop à la Michael Jackson bis zu hartem Rock und ganz soften Sachen wie Usher beherrsche. Bei ‘DSDS’ wird das Können von einer überregionalen Jury bewertet, auf deren Bewertung ich entsprechend gespannt bin.” Der Sympathicus fügte hinzu: “Übrigens kam ich mit null Vorbereitung hin, bot dann den Bruno-Mars-Song und ‘Stand by Me’ von Ben E. King an und durfte beides singen.”

Übrigens: Gerüchteweise soll ja heute Abend auch Dauerbewerber und DSDS-Running-Gag Menderes antreten.

Fotos: RTL, RTL/ Stefan Gregorowius