Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:16 Uhr

Ang Lee will "Cleopatra" mit Angelina Jolie drehen

Ang Lee würde sehr gerne beim geplanten ‘Cleopatra’-Biopic Regie führen.

Der Oscar-gekrönte Regisseur, der aktuell mit seinem neusten Film ‘Life of Pi’ (auf unserem Foto mit Hauptdarsteller Pi Patel) die Kritiker begeistert, hofft darauf, das Historiendrama mit Angelina Jolie in der Titelrolle als nächstes Projekt in Angriff nehmen zu können. Dies reize den taiwanischen Filmemacher vor allem deswegen, weil es sich stark von seinen bisherigen Produktionen – darunter ‘Sinn und Sinnlichkeit’, ‘Brokeback Mountain’, ‘Hulk’ und ‘Tiger und Dragon’ – unterscheidet.

“Ich stehe kurz davor, das Drehbuch zu lesen”, gibt er im Interview mit ‘The Hollywood Reporter’ preis. “Es fühlt sich einfach richtig an, nach all den anderen Arten von Filmen, die ich gemacht habe. Was hat dieser Film mit ihnen gemeinsam? Sie sind alle total unterschiedlich! Das macht ihn perfekt.”

Mit ‘Cleopatra’ wurden bereits andere große Namen Hollywoods in Verbindung gebracht. So kamen Paul Greengrass, James Cameron und David Fincher als Regisseur in Frage, sprangen jedoch allesamt wieder ab. In der Entwicklung steckt der Streifen, der auf Stacy Schiffs Buch ‘Cleopatra – A Life’ beruhen wird, seit 2010. (Bang)

Foto: Fox