Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:48 Uhr

Dschungelcamp: Mutter Katzenberger droht Helmut Berger heftige Ohrfeigen an

Iris Klein und Helmut Berger haben sich schon vor dem Start des Dschungelcamps in den Haaren.

Die Mutter von Ich-Darstellerin Daniela Katzenberger und der Schauspieler ziehen morgen, 11. Januar, für die Reality-Show ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ in den australischen Dschungel und sind schon jetzt aneinander geraten. Zur Eskalation war es gekommen, als Berger seiner Mitstreiterin bei einem Gruppenfoto an die Brust fasste. Dies will sich Klein allerdings nicht noch einmal gefallen lassen.

“Ich habe eine klare Ansage gemacht. Wenn das noch mal passiert, bekommt er eine Ohrfeige vor laufender Kamera und ganz Deutschland wird sehen, wie ich Helmut Berger verprügele”, versichert sie gegenüber RTL und fügt hinzu: “Das war pure Absicht. Ich habe gebrodelt, ist doch ganz klar. Ich hätte ihm am liebsten die Gurgel umgedreht. Welche Frau lässt sich denn von so einem alten Sack an den Busen fassen?”

Berger sieht dies allerdings anders und spricht von einer erfundenen Geschichte. “Also wirklich, das ist ein Witz! Ich habe den gar nicht gesehen. Aber lass’ sie, sie will sich nur wichtigmachen.”

Womöglich gibts am Freitaabend schon die ersten Ohrfeigen bei der Schlacht um eine Neuerung im Camp: Zwei VIP-Betten in einem Baumhaus!

Schon vor dem Start der Show sorgt der Österreicher für Aufsehen. So tauchte er vor dem Abflug am Frankfurter Flughafen betrunken auf und legte sich mit der Besatzung der australischen Airline an. Zudem lästerte er kürzlich in einem ‘Spiegel’-Interview über seine Dschungel-Kollegen: “Die sind alle nicht normal. Außer mir. Ich bin der Einzige, der die Realität sieht.”

Neben Berger und Klein kämpfen in den nächsten zwei Wochen Fiona Erdmann, Patrick Nuo, Olivia Jones, Claudelle Deckert, Silva Gonzales, Allegra Curtis, Joey Heindle, Arno Funke und Georgina Bülowius darum, Dschungelkönig zu werden. (Bang)

Fotos: RTL/Stefan Menne

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de