Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:12 Uhr

Justin Timberlake: Heute soll neue Single präsentiert werden

Justin Timberlake wird angeblich schon heute eine neue Single vorstellen.

Der Sänger, der sich in den letzten Jahren vor allem als Schauspieler in Filmen wie ‘Social Network’, ‘Freunde mit gewissen Vorzügen’ und ‘Bad Teacher’ betätigte, kehrt nun anscheinend wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Die Spekulationen löste der 31-Jährige mit einem kryptischen Update auf Twitter aus: “Donnerstag, 10. Januar 2013, um 09:01 Uhr PST…”

Laut dem US-Radiosender Now 97.9 bedeutet dies, dass Timberlake zu dieser Uhrzeit einen neuen Song präsentieren wird. Insider behaupten zudem, dass auf dem angeblichen neuen Track auch Jay-Z und Timbaland zu hören sein werden. Dazu schrieb letzterer auf Twitter: “Haha, ich lache gerade. Ich habe euch ja gesagt, dass dieses Jahr der Sturm kommt.”

Im September erklärte Justin Timberlake noch, dass er sich mit neuer Musik Zeit lassen wolle. “Wenn ich mich hinsetze und entscheide, es zu tun, dann ist das für mich persönlich was ganz besonderes”, sagte er. “Ich glaube nicht, dass ich jedes Jahr neue [Alben und Singles] rauspumpen kann.”

Timberlakes letztes Album ‘FutureSex/LoveSounds’ erschien 2006 und war nicht nur ein Verkaufs- sondern auch Kritikererfolg. Auf der Platte, die sich über zehn Millionen Mal verkaufte, befanden sich unter anderem die Hitsingles ‘SexyBack’, ‘My Love’ und ‘What Goes Around… Comes Around’. (Bang)

Foto: WENN.com