Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:39 Uhr

Max Raabe und Annette Humpe sind mit einem echten Meisterwerk zurück

Das neue Jahr fängt nicht nur gut an, sondern nahezu fantastisch. Und es liefert kein geringerer als Max Raabe einen kleinen Leitspruch, denn Raabe findet: “Für Frauen ist das kein Problem. Für alles habnen sie eine Creme.”

Auf dem zweiten gemeinsamen Album von Max Raabe und einer überirdisch ideenreichen Annette Humpe sind das Leitthema die Frauen. Oder doch eher die Liebe? Es sind, mit ein paar Ausnahmen, meist Liebeslieder, bei denen aber nicht vorgeschrieben ist, wen man sich beim Zuhören im Einzelnen vorstellt, Mann oder Frau. Liebe tut oft weh – ach das weiß ja jeder.

Weil die unerwiderte oder die endende Liebe wehtut, hat dieses Thema bei Max Raabe vor allem auch ein großes Humorpotential. Humor macht den Schmerz erträglich. Auf diesem schmalen Grat balancieren diese Songperlen. Sie sind oft wehmütig, aber immer leicht, sie verwandeln den Liebeswahnsinn und das Liebesleid in eine schwebende, sanfte, oft sogar heitere Erinnerung.

Auf dem neuen Album ‘Für Frauen kein Problem’- das am Freitag dieser Woche erscheint – treffen großartige, einfallsreiche und opulente Orchester-Melodien und wahnsinnige originelle Texte aufeinander.

Max Raabe im Fernsehen:

12.01.13 Schlag’ den Raab mit Auftritt (Pro7 – 20:15h)
18.01.13 ZDF Aspekte (ZDF ca. 23h)
24.01.13 ZDF Volle Kanne als Talk Gast (ZDF – 9:05h)
22.02.13 3nach9 (Radio Bremen – 22h)

klatsch-tratsch.de verlost drei neue Alben von Max Raabe!

Und so einfach kannst Du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 20. Januar 2013 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff ‘Max Raabe’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.


Fotos: Universal Music