Freitag, 11. Januar 2013, 22:03 Uhr

Hänsel und Gretel nur für Erwachsene: Das sind die neusten Bilder!

Bald startet in den deutschen Kinos die Martial-Arts-Version eines altbekannten Märchens. ‘Hänsel & Gretel: Hexenjäger’ heißt das furiose Actionabenteuer mit Jeremy Renner und Gemma Arterton in den Hauptrollen. Verantwortlich für das Drehbuch und die Regie ist der norwegische Filmemacher Tommy Wirkola, der für den Nazi-Zombieklamauk ‘Dead Snow’ verantwortlich zeichnete.

Der Film erzählt endlich die Geschichte zu Ende, die vor vielen Jahren begann. Gedreht wurde u.a. in Deutschland an historischen Orten in Braunschweig und Bamberg sowie im Studio Babelsberg. Wir haben die brandneuesten Bilder! Kinostart ist der 28. Februar.

Und darum geht’s: Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt. Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten „Blutmond” zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen.

Die beiden haben allerdings nicht mit den brutalen Machenschaften von Sheriff Berringer (Peter Stormare) gerechnet, der ganz eigene Pläne verfolgt. Und als wäre der Wald nicht schon finster genug, gerät auch noch Gretel in die Fänge der blutrünstigen Hexen und eine barbarische Jagd beginnt. Doch das rachsüchtige Geschwisterpaar kann im düsteren Märchenland so schnell keiner stoppen…

Fotos: Paramount Pictures Germany GmbH