Montag, 14. Januar 2013, 22:07 Uhr

Best Of Dschungel-Joey (1): "Ich hab keinen Bock, dass ich da tot aufwache“

Joey Heindle (19), Ex-DSDS-Star ist zweifelsfrei der sympathische Depp im RTL-Dschungelcamp. In der heutigen Folge darf er sogar den Job des Team-Chefs übernehmen und seit drei Tagen überrascht der smarte Bleichling mit reichlich putzigen Sprüchen, die wir der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten wollen!

Zu seiner Berufung als Team-Chef sagte der kleine Joey dann heute: “Es ist ein harter Job. Es ist nicht pilapapo. Man muß viel rennen.”

Über das Dschungelcamp sagte Joey: “Ey, ist ja voll der Dschungel hier! – Ich dachte, die drehen das in Köln im Studio, aber das ist ja hier voll im Dschungel!”

Als er zu Beginn der Staffel eine Hängebrücke unbedingt als Erster überqueren will, sagte er zu den anderen: “Ich habe mein ganzes Leben noch vor mir und ihr nicht!“

Über Kaufhaus-Erpresser Arno ‘Dagobert’ Funke wußte er nur soviel: “Ich dachte, du hast das Buch von Donald Duck geschrieben”.

Den Sinn der Dschungelprüfungen erklärte Klein-Joey so: „Es ist wie bei einer Geburt. Da musst du pressen. Und hier presst du halt mit deinen Gefühlen.“

Über einen herunterfallenden Palmenwedel sagte er völlig verdutzt: “Ich habe gedacht, die Teile wären aus Plastik!“ Danach rief er dann allerdings stinksauer am Dschungeltelefon der Redaktion zu: “Sollen wir hier verrecken mit den Palmen oder was? Ich hab keinen Bock, dass ich da morgen tot aufwache.“

Helmut Berger, der gesundheitlich schwer geschwächt aus dem Camp mußte und deshalb eh nur herumlag, rief Joey hinterher: “Bravo! Du hast es allen gezeigt!”

Und dann wäre auch das noch hier: “Das hört sich jetzt blöd an, aber ich bin auch nur ein Mensch.“ “Wird das hier gerade gefilmt?”

Wiederholte Nachfrage von Sonja Zietlow nach dem Aufsetzen einer Schutzbrille: “Kannst du nix hören, wenn du nix siehst?“ Joeys Antwort: “Nee, ich bin kurzsichtig!“

Bitte Joey, mehr davon!

Fotos: RTL/Stefan Menne. Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de