Montag, 14. Januar 2013, 12:29 Uhr

Justin Timberlake: Neue Single "Suit & Tie featuring Jay Z” ist da

Justin Timberlake kündigte bereits vor eninigen Tagen eine neue Single an, die seine erste nach über sechs Jahren weitesgehender Musikabstinenz werden sollte. Nun wurde ‚Suit and Tie’ zum Download auf iTunes veröffentlicht – eine Kollaboration mit Rapper Jay-Z. Der Song, der von Timberlake zusammen mit Timbaland, Shawn Carter, Jerome „J-ROC” Harmon und James Flauntleroy geschrieben und produziert wurde, stammt aus seinem kommendem Album.

„Suit & Tie featuring JAY Z” ist seit heute auch überall im deutschen Radio zu hören.

In einem offenen Brief auf seiner Website erklärte er: “Dieses Jahr ist für mich aufregend. Wie ihr wahrscheinlich schon im Buschfunk gehört habt, bereite ich ein großes 2013 vor. Im Juni letzten Jahres habe ich ruhig angefangen, an dem zu arbeiten, was jetzt meine nächste Reise mit dieser Sache ist, die ich liebe und MUSIK heißt”, so Timberlake.

“Die Inspiration dazu kam wirklich aus dem Nichts und um ehrlich zu sein, habe ich davon nichts erwartet. Ich bin nur ins Studio gegangen und habe mit ein paar Sounds und Songs rumgespielt. Das war wahrscheinlich die beste Zeit, die ich je in meiner Karriere hatte… Einfach ohne Regeln oder Endziel im Kopf zu erschaffen und wirklich den Entstehungsprozess zu genießen.”

Mit dem Endergebnis ist Timberlake absolut zufrieden. “Von dem, was ich gemacht habe, könnte ich nicht begeisterter sein! Es ist voller Inspiration. Von dem, was ich hörte, als ich aufwuchs und einigen neugefundenen Musen, die ich auf dem Weg entdeckt habe. Ich nenne es ‘The 20/20 Experience’ und es kommt in diesem Jahr raus.”

Somit wissen wir auch wie das kommende Studioalbum heißen wird.

Der genaue Veröffentlichungstermin des dritten Soloalbums des Grammy- und Emmy-Preisträgers steht allerdings noch nicht fest.

Foto: WENN.com