Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:49 Uhr

Aviciis neuer flotter Clubhit "I Could Be The One": Hier ist das Video!

Die zwei stärksten Nationen der Dance Music – Schweden und Holland – haben sich zusammengetan, um die Welt zu erobern. Der skandinavische Superstar Avicii und die niederländische House Legende Nicky Romero präsentieren ihren heiß ersehnten Song „I Could Be The One“.

Erstmals als „Nicktim“ betitelt, wurde die Zusammenarbeit von zwei der erfolgreichsten Künstler ihres Genres während der Pete Tong’s „Essential Selection“ Show im Februar 2012 als Instrumentalstück vorgestellt. Die Fans feierten den Song und die Gerüchteküche begann zu brodeln.

Aviciis ansteckendes melodisches Talent, gepaart mit Romeros großem High-Energy-Sound resultierte in einer mutig progressiven House-Hymne der beiden aufstrebendsten Könner des Labels EDM. Die bereits im Instrumentalstück gefestigte Struktur wurde nun durch eine Gesangsspur und einem neuen Namen ergänzt. Mit dem Gesang der schwedischen Pop-Sängerin Noonie Bao sieht es ganz so aus, als ob „I Could Be The One“ zu einem der größten Dance-Pop Crossover Phänomene werden könnte. Die Unterstützung der Fans ist jetzt schon riesig.

Fotos: Universal