Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:56 Uhr

Emma Stone winkt Rolle in Horrorfilm "Crimson Peak"

Emma Stone kommt für die weibliche Hauptrolle in Guillermo del Toros ‘Crimson Peak’ in Frage.

Laut ‘Variety.com’ befindet sich die 24-jährige Schauspielerin in Verhandlungen mit den Machern des geplanten Gruselfilms, dessen Handlung bisher nicht preisgegeben wurde. Del Toro selbst gab zu ‘Crimson Peak’ bekannt: “[Der Film] wird es mir erlauben, mit den Konventionen des Genres, das ich kenne und liebe, zu spielen und gleichzeitig die bisherigen Regeln umzustürzen.”

Der Regisseur schrieb das ursprüngliche Drehuch gemeinsam mit seinem Autorenpartner Matthew Robins, heuerte kürzlich jedoch zudem Lucinda Coxon an, um seine Version zu überarbeiten. Finanziert wird das Projekt von ‘Legendary Pictures’, mit denen del Toro schon an seinem anstehenden Actionfilm ‘Pacific Rim’ (deutscher Kinostart: 18. Juli) arbeitete.

Emma Stone wird indes ab dem 24. Januar neben Ryan Gosling und Sean Penn in dem Thriller ‘Gangster Squad’ zu sehen sein. Demnächst tritt sie außerdem wieder als Gwen Stacy für die Fortsetzung zu ‘The Amazing Spider-Man’ vor die Kamera. (Bang)

Foto: WENN.com