Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:22 Uhr

Lena Gercke moderiert ProSieben-Promishow "Red!"

Lena Gercke stößt zum Team von ‘red!’. Die Gewinnerin der ersten Staffel von ‘Germany’s next Topmodel’ hat sich einen neuen Job an Land gezogen und wird im losen Wechsel mit Annemarie Warnkross das ProSieben-Lifestyle-Magazin moderieren. Erstmals zu sehen sein wird sie bei der Oscar-Verleihung im Februar, wenn sie live aus Los Angeles mit Warnkross und Steven Gätjen berichtet.

Im ‘red!’-Studio kommt sie dann im April zum ersten Mal zum Einsatz. “Eine klassische Moderation im Studio ist eine neue, spannende Herausforderung für mich – vor allem, wenn es dabei um ,red!’ geht. Ich kann es kaum erwarten im Februar live für ,red!’ zur Oscar-Verleihung in L.A. zu sein”, freut sich die 24-Jährige. Dort berichtet sie zwischendurch von den Arrivals am Roten Teppich.

Moderationserfahrung konnte die schöne Lena Gercke zuvor im österreichischen Fernsehen bei ‘Austria’s next Topmodel’ sammeln. Nach vier Staffeln gab sie diese Aufgabe allerdings auf. “Es ist mir nicht leicht gefallen, mich von meinem ‘Baby’ zu trennen, denn ich hatte in den letzten vier Jahren eine unglaublich tolle Zeit mit unseren Kandidatinnen, unserem Team und Puls 4”, sagte sie damals.

Foto: WENN.com