Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:24 Uhr

DSDS: Menderes will am Samstag mit Michael Jackson punkten

Running-Gag Menderes kehrt auch im zehnten Jahr des Bestehens von DSDS zurück auf den Bildschirm. „So lange ich mein Ziel noch nicht erreicht habe, so lange mache ich weiter!” Menderes Bagci ist seit der 1. Staffel von DSDS dabei und nichts und niemand kann ihn davon abhalten, es immer wieder zu versuchen. Seine Hartnäckigkeit und seine sympathische Art haben ihm Anerkennung und einen Promi-Status eingebracht. Jeder kennt ihn, jeder weiß, was er macht und was er für Hoffnungen hat.

Was musste sich Menderes, quasi der Dauer-Loser der Serie, in den vergangenen Staffel alles von Dieter Bohlen anhören: „Das war super scheiße!”, „Du klingst als ob dir der Euter schwillt!”, „Du erwartest immer noch, dass hier zwei Taube sitzen, oder?”, „Du kannst nicht singen. Du wirst nie singen können. Du bist scheiße.” Sogar ein DSDS-Verbot bekam er 2008 vom Pop-Titan: „Ich spreche jetzt das offizielle Auftrittsverbot für DSDS aus. Nächstes Jahr stehst du hier nicht – das schwöre ich dir.”

Doch auch das hielt ihn nicht von weiteren Versuchen ab. 2009 schlich er sich als Fensterputzer ins Casting und 2010 stellte er sich unter falschem Namen vor. Punkten konnte er bei der DSDS-Jury nicht. Bis 2011. Das Unfassbare wurde wahr, Menderes erhielt den Recallzettel von Dieter: „Es gibt keinen, der länger geübt hat. Es gibt keinen, der mehr geübt hat. Es gibt niemanden auf dem Planeten, der es mehr will.“ Doch im Recall war dann für Menderes die Reise zu Ende.

Natürlich ist er in der Jubiläumsstaffel von DSDS wieder dabei. Alle freuen sich auf den 29-Jährigen, auch Jury-Mitglied Mateo: „Jetzt kommt Menderes. Das ich den mal sehe!.” Auch wenn Menderes über jahrelange Castingerfahrung verfügt, nervös ist er trotzdem noch: „Wenn man nicht aufgeregt ist, wäre man auch nicht konzentriert genug.” Seine Mit-Kandidaten und die Moderatoren Nazan Eckes und Raul Richter verfolgen über Monitore seinen Auftritt vor der Jury und fiebern mit. Mit „You´re Not Alone” von seinem großen Idol Michael Jackson will er überzeugen.

Wird es Menderes in der 10. Staffel von DSDS erneut in den Recall schaffen? Und was sagen Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz sowie Mateo zu seiner Performance? Wir werden es am Samstag, 19. Januar ab 20.15 Uhr bei RTL.

Foto: WENN.com, RTL