Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:15 Uhr

Joko und Klaas kehren mit dem "Circus Halligalli" zurück ins TV

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf kommen – wie berichtet-  ab 25. Februar mit einer neuen Show auf ProSieben zurück. Und die Schuster bleiben bei ihren Leisten, sie machen Trash-TV, aber eben vom Feinsten.

In “Circus Halligalli” wird gelacht, gefragt, gelästert – und auch mal gesungen. Joko und Klaas feiern das Showbusiness – und parodieren es zugleich. Die Moderatoren laden wöchentlich nationale und internationale Stars in ihren Circus des Wahnsinns.

In ihrer Show immer montags ab 22.15 Uhr zeigen Joko und Klaas augenzwinkernd, was der Kern ihrer Unterhaltung ist: Im Prinzip ein Kindergeburtstag für Erwachsene …

Auf der Pressekonferenz sagte Klaas Heufer-Umlauf laut dpa: “Wir haben die ganze Zeit behauptet: Großes Fernsehen – das können wir. Jetzt wird der Druck ein bisschen größer, aber letztendlich haben wird die ganze Zeit geschrien: Hallo, hier sind wir!”

Der 29-Jährige betonte, die Show werde eine “Unterhaltungssendung mit festlich inszeniertem Trash, weil das unsere Kernkompetenz ist”.

Fotos: ProSieben/Arne Weychardt, Marcus Höhn