Freitag, 18. Januar 2013, 20:09 Uhr

Avril Lavigne kündigt neues Album an: "Ich gebe mein Bestes"

Avril Lavigne kündigt ihr neues Album an, das schon bald erscheinen soll.

Die Sängerin arbeitet bereits seit Monaten an ihrer fünften Platte und lässt ihre Fans nun auf Twitter wissen, dass es bis zum Veröffentlichungstermin nicht mehr lange hin ist. “Neue Musik ist schon bald fertig”, verspricht die 28-Jährige. “Danke, dass ihr so unterstützend und geduldig wart. Ich gebe in jeglicher Hinsicht mein Bestes. Danke xo”

Eigentlich wurde das neue Werk schon Ende letzten Jahres erwartet, nachdem LA Reid, der Vorsitzende ihrer Plattenfirma Epic Records, im September letzten Jahres verkündete: “Wir sind gerade im Mischprozess und ich gehe davon aus, dass es sehr bald veröffentlicht wird. Ich würde es gerne noch dieses Jahr rausbringen, aber die Zeit scheint nur so zu verfliegen. Wenn wir es nicht schaffen, dann Anfang nächsten Jahres.”

Für die neue Platte hat sich die Kanadierin mit ihrem Verlobten, dem Nickelback-Sänger Chad Kroeger zusammengetan. “Sie hat mit Chad Kroeger, der jetzt ihr Verlobter ist, gearbeitet und sie haben ein wirklich gutes Album gemacht”, erklärte Reid damals weiter.

Lavignes letztes Album ‘Goodbye Lullaby’ erschien 2011 und schaffte es in Deutschland bis auf Platz 4 der Charts. (Bang)

Fotos: SonyMusic