Montag, 21. Januar 2013, 16:10 Uhr

Arnold Schwarzenegger heute in Köln: "Ich bin noch immer in Form"

Auch mit 65 Jahren trainiert Arnold Schwarzenegger eineinhalb bis zwei Stunden täglich. Das verriet der Hollywood-Star und ehemalige Gouverneur von Kalifornien (USA) heute bei der Präsentation seines neuen Films ‘The Last Stand’ in Köln. Der Superstar war mit seinen Kollegen Johnny Knoxville und Jaimie Alexander zur Deutschlandpremiere des Films heute Abend angereist.

“Ich bin noch immer in Form.” Es sei ganz egal, ob man 65 oder 45 Jahre alt ist. “Man muss immer vorbereitet zum Set kommen und zu jeder Zeit die Action-Szenen machen können – nicht nur einmal, sondern zehnmal, zwanzigmal.”

‘The Last Stand’ gilt als Schwarzeneggers Comeback auf der Kino-Leinwand: Nach zehn Jahren spielt er zum ersten Mal wieder die Hauptrolle in einem Action-Streifen. Als Provinz-Sheriff Ray Owens muss Schwarzenegger einen schwer bewaffneten Drogenboss (Eduardo Noriega) auf der Flucht aufhalten. Regie führte der koreanische Filmemacher Kim Jee-Woon.

Offizieller Kinostart ist der 31. Januar. (dpa/KT) -212

Fotos: 20th Century Fox/Splendid