Dienstag, 22. Januar 2013, 18:33 Uhr

Cyndi Lauper: Die 80er-Jahre-Ikone singt mit Adam Lambert

Cyndi Lauper und Adam Lambert nehmen angeblich einen gemeinsamen Song auf.

Die beiden Musiker, die schon in der Vergangenheit zusammen auf der Bühne standen, um den Song ‘Mad World’ zu singen, werden den Tears for Fears-Klassiker nun angeblich auch im Studio aufnehmen.

“Adam und Cyndi haben nach ihrem Auftritt geredet. Sie wollen ihre Version von ‘Mad World’ im Studio aufnehmen und herausbringen. Es ist ein Projekt, das sie einfach nur zum Spaß machen wollen”, berichtet ein Insider der Webseite ‘Music Daily News’.

Zum ersten Mal sangen die beiden den Song zu Weihnachten bei Laupers Charity-Konzert ‘Cyndi Lauper & Friends: Home for the Holidays’ in New York. Vor dem Auftritt erklärte Lambert damals: “Ich kann es nicht fassen, dass sie mich gebeten hat, das zu tun. Das ist wundervoll!”

‘Mad World’ war 1982 ursprünglich ein großer Hit für Tears for Fears, erschien aber auch 2003 als Coverversion von Gary Jules. Dieser schaffte es damals bis auf Platz 3 der deutschen Charts, während Tears for Fears damit nur auf Platz 21 landen konnten. (Bang)

Fotos: WENN.com, SonyMusic