Dienstag, 22. Januar 2013, 14:29 Uhr

Wax liefert mit "Rosana" den Sommerhit dieses Winters

Wax ist MC, Songwriter, Multi-Instrumentalist und Produzent in einer Person. Das in Los Angeles lebende Multitalent produzierte gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Herbal T zahlreiche Videoclips zu seinen Tracks und veröffentlichte sie auf YouTube.

Schon bald knackten sie mit ihren „Home-made“-Clips die Millionengrenze und zogen sogar ins Finale des Vibe.com-Videocontests ein. Aus anfänglicher Mund-zu-Mund-Propaganda entwickelte sich nach und nach ein regelrechter Wax-Hype, der nun mit der am 01. Februar erscheinenden Single „Rosana“ seinen Höhepunkt erreicht.

„Rosana“ ist die Hymne, die mit jeder Menge heißen Posen, einem alles mitreißenden Party-Vibe und nicht zuletzt Wax` unnachahmlichen Rap-Humor auch aus einem kalten Winter noch eine sexy Jahreszeit macht. Die klassische „Mann trifft Frau“-Story mit der heißen Latino-Braut wird von Wax ganz neu interpretiert, indem ein ganz besonderer „Sichtwinkel“ auf die Dinge gelegt wird.

Kein Wunder also, dass mehr als 5 Millionen YouTube-Nutzer den Song „Rosana” zum Instant-Hit gemacht haben und er als Trailer-Song für die am 08. Februar anlaufende sechste Staffel der VIVA Reality-TV-Sendung „Jersey Shore“ dient. Schöne Menschen, heiße Strände – die perfekte Kulisse für den „Sommer im Winter“-Hit „Rosana“.