Freitag, 25. Januar 2013, 18:11 Uhr

Justin Timberlake: Album "The 20/20 Experience" kommt im März

Justin Timberlakes Comeback-Album erscheint im März.

Nachdem der Sänger mit ‘Suit & Tie’ bereits seine neue Single auf den Markt gebracht hat und damit derzeit weltweit die Download-Charts stürmt, ist nun auch klar, wann das dazugehörige Album ‘The 20/20 Experience’ veröffentlicht wird.

Am 19. März soll das neue Werk – das erste in sieben Jahren – dann käuflich zu erwerben sein. Genaueres ist allerdings noch immer nicht bekannt, lediglich dass er wie schon bei seiner letzten Platte ‘FutureSex/LoveSounds’ erneut mit Timbaland als Produzent zusammengearbeitet hat. Dabei sollen 20 neue Lieder entstanden sein.

In einer Videobotschaft an seine Fans kündigte Timberlake kürzlich an: “Dieses Jahr ist für mich aufregend. Wie ihr wahrscheinlich schon im Buschfunk gehört habt, bereite ich ein großes 2013 vor. Im Juni letzten Jahres habe ich ruhig angefangen, an dem zu arbeiten, was jetzt meine nächste Reise mit dieser Sache ist, die ich liebe und MUSIK heißt. Die Inspiration dazu kam wirklich aus dem Nichts und um ehrlich zu sein, habe ich davon nichts erwartet. Ich bin nur ins Studio gegangen und habe mit ein paar Sounds und Songs rumgespielt. Das war wahrscheinlich die beste Zeit, die ich je in meiner Karriere hatte… Einfach ohne Regeln oder Endziel im Kopf zu erschaffen und wirklich den Entstehungsprozess zu genießen.” (Bang)

Foto: WENN.com